Plugin Photo Gallery und Alternativer Text

• Hallo,
    ich benutze das Plugin "Photo Gallery" für meine Slideshows. Habe für meine einzelnen Bilder einen
    Alternativ Text eingetragen. Das Plugin "Yoast SEO" sagt aber immer meine Bilder in den Slideshows hätten keinen ALT-Text.
    Wer kann helfen?

Danke Engelbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe für meine einzelnen Bilder einen Alternativ Text eingetragen.

Alternativ Text ist oft nur der titel tag. Beschriftung könnte der alt-tag sein..

Mit offenen Augen träumen

• Umn das nachzustellen, wäre eine genaue Bezeichnung der "Photo Gallery" sinnvoll. Ich habe beim Suchen schon auf der ersten Seite diese vier gefunden:

Zitat

Photo Gallery by 10Web – Mobile-Friendly Image Gallery

Photo Gallery – Image Gallery by Ape

WordPress Photo Gallery – Image Gallery

Photo Gallery by Supsystic

B.T.W.: warum macht kaum jemand davon Gebrauch, seine Website im Profil aufzuführen? Dann könnte man dort ..... (s. Forenregeln) o_O

• Ich meine nicht das Profil einer Website, das gibt es nicht. Ich schreibe von Deinem Foren-Profil. Jeder hat die Möglichkeit, dort (s)einen Link zur Website zu hinterlegen, dann muss hier nicht ständig nachgefragt werden. Gruß Kurt (74 Jahre)

• Ich habe auf meiner Experimentiersite https://www.kurt-singer.de/WPTutorial/ jetzt beide Plugins installiert. Bei der Galerie habe ich unter "Galeriename > Edit" im Feld "Alt/Title" einen Begriff eingefügt. Yoast SEO zeigt bei mir dann keine solche Meldung

Zitat

...hätten keinen ALT-Text.

B.t.w.: ich kannte die Galerie nicht und finde sie nicht schlecht. Werde ich sicher auch einbauen ;)

• Hallo Engelbert.

1. Photo Gallery Galerien/Fotos hinzufügen
    2. Galerie edit
    3. neben dem jeweiligen Foto ist das Feld Alt/Title

dort reinschreiben. Thats all.

Wie geschrieben hat sich Yoast SEO anschliessend nicht beschwert über fehlende Alt Tags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!