Mediathek: Es fehlt ein temporärer Ordner

• Hi Community,
    ich betreue die Webseite eines Blindenverbandes und da haben wir das Problem, dass auf einer WP-Installation, die seit langem gut funktioniert, plötzlich keine Dateien in die Mediathek mehr geladen werden können. Es gibt aber einen Ordner für Juni 2020, der hat auch die korrekten Rechte (755). Speicherplatz ist auch vorhanden und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Da auf der Seite auch blinde Mitarbeiter arbeiten, nehme ich an, dass irgend jemand versehentlich und unbemerkt etwas verstellt hat. Allerdings ist mir nicht klar, was es sein könnte. ;) Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich über ein Feedback!
    Danke
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gestern noch ein bisschen recherchiert und auch heute an dem Problem gearbeitet. Das Ergebnis ist interessant. Ich fasse hier zusammen, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.

Prinzipiell war der Ansatz richtig, dass damit das Verzeichnis "temp" im Verzeichnis "wp-content" gemeint war. Wie man das wieder herstellt, falls es nicht angezeigt wird, kann man in dem Beitrag lesen: https://hostpapasupport.com/how-to-fix-mis…r-in-wordpress/

In meinem Fall war es aber trotzdem was Anderes: Es hatte jemand ziemlich viel Inhalte in die Mediathek geladen und der Webspace war voll. Dass als Fehlermeldung dann kam: "es fehlt ein temporärer Ordner" wenn eingentlihc der Webspace voll ist, ist interessant, aber auch irreführend.

Zusätzlich seltsam war, dass ich (eben weil ein voller Webspace meine erste Vermutung war) aus dem Webspace bereits eine Menge Sachen rausgelöscht hatte und somit annehmen konnte, dass der Webspace nicht voll wäre (s. auch erster Post) Das Löschen alleine hat aber nicht ausgereicht, auch nach dem Löschen kam die Fehlermeldung. Erst am nächsten Tag (!) konnte man wieder Bilder in die Mediathek laden.

Vielleicht hilfts ja jemandem. ;)

• Zusätzlich seltsam war, dass ich (eben weil ein voller Webspace meine erste Vermutung war) aus dem Webspace bereits eine Menge Sachen rausgelöscht hatte und somit annehmen konnte, dass der Webspace nicht voll wäre (s. auch erster Post) Das Löschen alleine hat aber nicht ausgereicht, auch nach dem Löschen kam die Fehlermeldung. Erst am nächsten Tag (!) konnte man wieder Bilder in die Mediathek laden.

besser Provider wechseln... und auf einen richtig konfigurierten WebServer WordPress betreiben.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!