• Hi,

bei mir kommt auch die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort."

http://www.naturmentor.de/

Ich habe das WP-Starter Paket von Strato

Hab nun bei den betreffenden seiten die Youtube-Einbettung raus, dann klappte es. Möchte aber die Youtube videos wieder drin haben. Bitte um Ünterstützung

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir kommt auch die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort."

Wann kommt diese Meldung? Wo kommt diese Meldung?

Hab nun bei den betreffenden seiten die Youtube-Einbettung raus, dann klappte es.

Und wo ist der Zusammenhang zur Youtube-Einbettung? Auf der Startseite von der Seite läuft ein Video über Youtube ohne die Meldung bei mir..

Wobei mein WebBroser ungefragte Merkwürdigkeiten von der Seite filtert.

Mit offenen Augen träumen

• Diese Meldung kommt auf jeder Seite, in die ein Youtube-Video eingebettet ist und die ich aktualisieren möchte. Entferne ich das Video, kann ich die Seite aktualisieren. Wie das zusammenhängt weiß ich nicht. Die Startseite kann ich nicht aktualisieren, weil ich das Youtube-Video noch eingebettet gelassen habe.
    Es liegen sonst keine generellen Fehlermeldungen meiner Website auf WordPress vor. Vor 1 1/2 Woche konnte ich noch alles ganz normal bearbeiten.

• Diese Meldung kommt auf jeder Seite, in die ein Youtube-Video eingebettet ist und die ich aktualisieren möchte.

mmh... und wie werden die Youtube-Video eingebettet? mit welchem Editor? Plugin und Player? Und weil einige für Videos auch Datenschutzpluigns verwenden, welches verwendest du evtl. für deine Videos.

Eigentlich benötigt man keine JSON-Antwort - für ein Youtube-Video. Daher ist die Fehlermeldung und deine Beschreibung "unlogisch" oder unverständlich.

Mit offenen Augen träumen

• Ich bette schon länger YT Videos ein, bisher kein Problem. Mittlerweile geht nicht mal das. Siehe Anhang.

Mir wurde die Website eingerichtet und seit 1 Jahre aktualisiere ich sie. Keine Ahnung was da nun los ist. Bei Editor bin ich mir nicht sicher, classic oder Gutenberg.

• Du hast doch sicher eine Datensicherung aus "besseren" Zeiten!
    Damit würde ich mir eine Testinstallation einrichten und step by step je nach Erscheinungsdatum aktualisieren. Nach jedem Schritt testen wo fer "Fehler" auftritt.
    Oder, du machst ein Full-Backup (inkl. Datenbank) und machst im Onlinebetrieb ein Rollback. Da gibts Plugins dafür.
    Für Wordpress - WP Downgrade
    für Themes und Plugins - WP Rollback
    Damit solltest du etwas finden, wenns wie du schreibst, vor einiger Zeit kein Problem gab.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Verlinke das Video aus dem Bild in #5 !!!
    (Heißt das Video "Bogenschießen"??)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir geht es zu verlinken in einer lokalen Testinstallation mit dem Theme TwentyTwenty (als 9tes von 9 Videos).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (18. Juni 2020 um 15:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!