Hallo Liebe Leute,
ich mache mein erstes richtiges WP Projekt für einen Kunden und habe schon ein Paar Fragen zu Woocommerce und Wordpress. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Habe also Wordpress direkt bei meinen Webhost Server zusammen mit den Woocommerce Paket instaliert.
Ein schönes Thema habe ich schon ausgewält und ein Paar Produkte zum test habe ich schon angelegt.
So jetzt kommen die Probleme :-)
1) Als erstes muss der Bestellforgang funktionieren:
der Bestellforgang funktioniert bis ich auf den Button "Bestellung abschicken" klicke, dan komme ich einfach nur auf eine weiße Seite. Ich verstehe das die Bezahlung nicht durchgeht da ich keine Überweisungsdaten eingetragen habe (Bankkonto, Paypal). Die Frage ist wie kann ich es am leichtesten einstellen so das der Bestellforgang vom "Produkte in Wahrenkorb einlegen" zum "Abgeschlosene Bestellung" funktioniert zusammen mit einer Bestätigung E-Mail an den Kunden und an mich (Dammit ich das den Kunden Vorführen kann)? Muss ich dafür ein PayPal Sandbox Account einstellen und diesen verknüpfen?
2) Der Shop wird 2 verschiedene Account-Arten haben. Einmal für Privatkunden und einmal für Mitarbeiter:
-Mitarbeiter: Als Lieferadresse ist die Firmeadresse eingetragen mit seinen Vor- und Nachnamen. Diese Accounts haben keine Auswahl bei der Bezahlungsweise sondern müssen nur eine SerienNr eintragen.
In diesen Fall findet keine Geldtransaktion statt.
-Privatkunde: Diesen Teil habe ich schon eingerichtet. Also ganz normaler Shop wo nach der Liefer- und Rechnungsadresse gefragt wird und die Zahlungsweisse ausgewählt wird.
Also in kurz: Kann mann für Accounts mit vershiedenen Rechten, vershiedene Zahlungsweissen einrichten?
Falls es Plugins gibt die dabei helfen können, wäre ich dankbar für die Info.
Ich habe versucht meine Probleme so gut wie möglich zu erklären :)