Blogseite Filtern - aber wie?

• Hi,

ich möchte meine Blogseite nach Kategorien und Tags filtern. Leider gelingt es mir nicht, direkt die Blogseite zu bearbeiten. Meine Idee war, search & filter zu nutzen oder ein anderes Plugin. Aber wie kann ich es in die Blogseite integrieren?

Wie ich die Plugins per Shortcode irgendwo anders integriere weiß ich:-)

Vielleicht kennt jemand von Euch eine ganz simple Lösung.
    Danke im Voraus

Dan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich antworte mir mal selbst, da es sonst niemand macht.
    Es scheint nicht möglich zu sein, eine Filterfunktion in den Blog einzubauen, ohne tiefgreifend die Seite zu verändern.
    Aber es gibt etliche Plugins, die ganz gut Filtern, wie search & filter und blog filter. Beide werden durch shortcodes eingefügt.

Da ist schon der unterschied zu der eigentlichen Frage. Ich weiß natürlich wie man einen shortcode einfügt und auch wie ich mir die Plugins nach meinen Vorstellungen verändere. Aber weshalb lässt sich die Blogseite nicht einfach um einen solchen Filter erweitern?

Naja - wie auch immer. Problem gelöst. Ich habe mich für BlogFilter entschieden und den dann angepasst.

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!