Farbige Termine im "Event Manager" Kalender

• Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, eine Vereinsseite mit Veranstaltungen einzurichten.

Der Verein gliedert sich in mehrere Abteilungen. Die Termine für diese Abteilungen lassen sich im Event Manager zwar problemlos durch die Kategorien einteilen, aber was uns fehlt, ist eine farbige Darstellung im Kalender.

So sieht es jetzt aus:
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200612/oxnt7klw.png]
    Am 13, 18 und 27 ist jeweils eine Veranstaltung eingetragen, aber alle erscheinen organge, ob wohl es alles unterschiedliche Kategorien sind.

Wir würden den jeweiligen Kategorien gerne so eine eigene Farbe zuteilen, dass diese auch entsprechend im Kalender farbig, entsprechend ihrer Kategorie angezeigt werden.

Ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure (für mich verständliche) Hilfe ^^

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von thomas0815 (12. Juni 2020 um 15:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann es jetzt gerade nicht prüfen, aber bekommen die Termine nicht Klassen mit den jeweiligen Kategorien? Habe ich zumindest so in Erinnerung.
    Falls ja, könntest du die Termine ja relativ einfach per CSS einfärben.

PS: Wie immer wäre ein Link zur Seite hier sehr hilfreich...

• Hi Daniel, leider darf ich die Seite noch nicht veröffentlichen, habe dir aber den Link per PN geschickt.

Das mit den Klassen kann sehr gut sein, allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert. Wenn du also ein entsprechendes Beispiel hättest wäre das super!

• Im Rahmen des Forums ist eine Hilfestellung (oft) nur mit Hilfe eines Links möglich (siehe auch Foren-Regeln).

Wenn ein Link nicht öffentlich gepostet werden kann oder darf, findet sich aber bestimmt Hilfe im Jobforum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!