Hallo Leute,
ich hoffe, dass diese Frage nicht schon iwo anders beantwortet wurde, aber es war für mich sehr schwierig nach diesem Problem zu suchen. Konkret kommt es beim Betrieb unserer Homepage unerwartet dazu, dass die die Seite install.php mit der Aufforderung zur Installation von Wordpress erscheint. Wir haben keinen Zugriff auf iwelche andere Seiten. Nach 10 - 30 Minuten verschwindet die Seite wieder und alles ist wie zuvor.
Ieine Idee, woran dies liegen könnte. Kann ich weitere Informationen bereitstellen, die helfen?
Besten Dank im Voraus!
Plötzlich erscheint install.php Seite?!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wir haben keinen Zugriff auf iwelche andere Seiten. Nach 10 - 30 Minuten verschwindet die Seite wieder und alles ist wie zuvor.
und das Problem ist jetzt?
Was sagt der Provider, gab es Störungsmeldungen oder gab es Wartungsarbeiten. Ja - ein WebServer muss mal gewaret werden...
-
Ich glaube ich habe mich nicht präzise ausgedrückt, entschuldige. Auf unserer Homepage kommt statt der Startseite eine Aufforderung für jeden Wordpress zu installieren. Das dürfte ja dann nichts mit dem Webserver zu tun habe, oder? Mit andere Seiten meinte ich ich z.B. unseren Backend-Bereich.
-
.. kommt es beim Betrieb unserer Homepage unerwartet dazu, dass die die Seite install.php mit der Aufforderung zur Installation von Wordpress erscheint. Wir haben keinen Zugriff auf iwelche andere Seiten. Nach 10 - 30 Minuten verschwindet die Seite wieder und alles ist wie zuvor.
Das bedeutet, dass in dieser Zeit die Datenbank aus der Sicht von WordPress nicht verfügbar bzw. "leer" ist.Wende Dich an den Hostinganbieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!