Adminrechte bzw Passwort ändern

• Hi... ich habe mir mal vor längerem meine Homepage (http://www.atelier-schubert.com) mit Wordpress machen lassen.. Damit ich selbst da nicht durcheinander bringen kann hatte ich immer nur einen login als Bearbeiter... Da ich nun doch ein paar Sachen umstellen muss (HTTPS etc.) benötige ich natürlich den Adminzugang... Leider ist der Programmierer von damals nicht mehr erreichbar... bzw. hat auch keine Infos mehr. Ich selbst kann mir beim Login eine neues PW machen... aber über den "admin" kann man zwar eine Mail zum resetten schicken aber ich habe keine Ahnung wohin die geht... Bzw. nicht an meine Adressen...

1. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mit weniger Rechten da doch an die Adminrechte kommen kann?
    Wahrscheinlich nicht?! Sonst könnte ja jeder sich upgraden und ....
    oder
    2. Wie finde ich die Mailadresse heraus die mit dem "admin" verlinkt ist... das wäre ja vielleicht ein erster Schritt?! Ändern kann ich die ja wahrscheinlich auch nicht...

3. Kann ich über den Provider 1und1 da irgendwie ran kommen? Da habe ich den Zugang... .

4. Oder über meinen Rechner? Mac... Schlüsselbund etc. habe ich schon alles versucht.

Danke für Euer Support, LG DS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich nun doch ein paar Sachen umstellen muss (HTTPS etc.) benötige ich natürlich den Adminzugang...

Für die Umstellung auf HTTPS benötigt man mind. ein Plugin.

2. Wie finde ich die Mailadresse heraus die mit dem "admin" verlinkt ist... das wäre ja vielleicht ein erster Schritt?! Ändern kann ich die ja wahrscheinlich auch nicht...

Die Mailadresse steht in der Datenbank und kann man mit PHP My Admin ändern.

3. Kann ich über den Provider 1und1 da irgendwie ran kommen? Da habe ich den Zugang... .

Man kann mit PHP My Admin auch den bestehenden Account in einen Admin Account ändern.

Mit offenen Augen träumen

• Danke für die schnelle Antwort :)

>Ok... I do my best... Wenn ich es nicht hinbekomme, zahle ich gerne was via PayPal... wenn wir das jemand macht... brauch so oder so jemanden der mich in Zukunft supported :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!