Hintergrundfarbe beim Textfeld ändern

• Hallo mal wieder.

ich versuche seit geraumer Zeit, eine Lösung zu finden, damit ich diesen grässlichen weissen Hintergrund in den Textfeldern ändern kann.
    Entweder gibt es weiss oder schwarz.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Farblich zu ändern oder vielleicht, anstelle der Farbe so etwas wie ein Wasserzeichen zu verwenden?

Danke für Eure Ratschläge und Gruss
    Mike

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch für dich gilt, Sollte mit CSS möglich sein. aber ohne Link wird das nur ein Ratespiel (und in deinen 34 bisherigen Wortspenden mag ich heute nicht suchen, ob da schon ein Link vorhanden ist!).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• verständlichem Deutsch

Nunja du schreibst die eine oder andere Anfrage! Wenn du bei jeder Anfrage den Link dazu schreibst braucht der Helfenswilligen nicht in alten Beiträgen von dir suchen ob er/sie einen Link zu deiner Seite findet!
    Würde ich mir hier alle Nicks mit dazugehöriger Homepage merken würde ich mir mein Geld anders verdienen - als Gedächniskünstler!
    Versuche mal das im Dashboard in den Zusätzlichen CSS:

Code
    .mega-container {
        background: #faf6d9;
    }

• Danke Dir, werde Deinen Tip mal ausprobieren.
    Nur wozu Du einen Link auf meine Seite ( die im übrigen hinterlegt ist) benötogst, ist mir Rätselhaft, da dies ja so ziemlich jedes Theme betrifft.
    Aber danke nochmals

• Nur wozu Du einen Link auf meine Seite ( die im übrigen hinterlegt ist) benötogst, ist mir Rätselhaft,

Dann kennst du dich wohl ziemlich wenig mit css (und dem dazu benötigem html) aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Class . mega-container mit der ich die Farbgebung im Hintergrund ansprechen kann ist mir in meinen >2000 Beiträgen sonst noch nicht untergekommen. Da hat jedes Theme womöglich eine eigene Struktur und eigene Container mit sehr vielen kreativen Class-Namen.

Beispiel deine Kontaktseite, die allerding leer ist!
    Windows 10 Firefox-Browser - Maus aus das linke ober Eck des weißen Feldes - rechte Maustaste drücken und "Element untersuchen" auswählen!

Das ist das ganz Geheimnis!!!!!

• ... und ich habe doch wieder in deinen alten Beiträgen den Link herausgesucht, um dir helfen zu dürfen!!!

• dafür habe ich ja auch nun den Button gedrückt :).
    Und dies bedeutet, dass ich nur die Farbe aber kein Hintergrundbild nehmen kann?

Maxe: UND JA ich habe keine Ahnung von CSS, dafür versteheich einiges von anderen Dingen im Leben.
    Kann ja nicht alles wissen

• eine Möglichkeit diese Farblich zu ändern

Das war meine Antwort in #4 auf deine Frage.
    Wenn es aber so ähnlich aussehen soll wie im nachfolgende Bild die weiße Fläche:

Ist der Farbwert mit einer Transparenz zu versehen!

background: #fff6;

anstatt - background: #faf6d9;

• GENAU DAS WOLLTE ICH :-)
    Besten Dank an SEpp55

Nun geht es sogar mit Hintergrundbild. Finde ich einfach toll.

Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!