Tooltip für Variationen im Frontend

• Moin.
    Folgendes Problem: ich hänge bei einem Shop mit drin der aktuell noch auf Wordpress 4.9 und Woocommece 3.4.6 läuft. Würde das ganze gerne updaten hab aber das Problem das dann ein Custom Plugin, was vom vorherigen Betreiber geschrieben wurde nicht mehr funktioniert.
    Das Plugin ergänzt bei den Variationen ein Tooltip was aufgeht wenn man über die Beschriftung geht, sollte im Screenshot zu erkennen sein.

Sobald ich das Woocommerce Update auf 4.2.0 installiere ist das Tooltip weg, ich vermute mal das der Fehler hier liegen müsste, (ist aus dem Plugin kopiert):

Ich bin auch bereit das die Funktion durch ein Plugin zu ersetzten was weiter entwicklet wird, mir geht es nur um die Funktion an dem Plugin hänge ich nicht.

Wäre super wenn jemand von euch einen Tipp hat.

Vielen Dank,
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin ergänzt bei den Variationen ein Tooltip was aufgeht wenn man über die Beschriftung geht, sollte im Screenshot zu erkennen sein.

Sobald ich das Woocommerce Update auf 4.2.0 installiere ist das Tooltip weg, ich vermute mal das der Fehler hier liegen müsste, (ist aus dem Plugin kopiert):

Die Datenbankabfrage ist zwar optisch nicht schön, aber einen Fehler enthält diese eigentlich nicht.

Vermutlich funktioniert dein JavaScript nicht.

Wenn das JavaScript funktionieren sollte und nur der Text fehlen sollte, müsstes du die Datenbankabfrage prüfen.

PHP
    /**
            $desc = $wpdb->get_var( $wpdb->prepare( "SELECT attribute_description FROM {$wpdb->prefix}woocommerce_attribute_taxonomies WHERE attribute_name = %s;", $name ) );
    }

evtl. liegt ja der Inhalt jetzt in einem anderen Datenfeld.

Mit offenen Augen träumen

• Ersmal Danke.

Wenn ich in die Tabelle schaue sieht das Datenfeld eigentlich nach dem aus was abgefragt wird

Ich könnte sonst auch den ganzen PHP Code hier reinholen, das was ich oben gepostet habe ist nur ein Teil von dem ich dachte das es der relevante sei.
    Wenn es am JavaScript liegt müsste ich dann nicht eine Fehlmeldung in der Konsole bekommen?
    Das wäre der Frontend JavaScript Code:

• vielleicht sollte ich noch ergänzen das es noch zwei Tooltips gibt die auch nach dem Update funktionieren.
    Es ist nur das eine bei "Röstung" was seinen Geist aufgegeben hat.

Daher gehe ich davon aus daß das JavaScript stimmt.

• Wirklich helfen kann man erst, wenn man den Quelltext der Seite sieht (Link zur Seite fehlt) und das gesamte Plugin in Händen hat. Und da hier Monkey Patching verwendet wird, braucht man auch das Plugin/Theme, in dem sich das Originalscript befindet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Auf der verlinkten Seite gibt es keinen Tooltip auf Röstung. Jetzt bräuchte man einen Vergleich von vorher/nachher bei der Ausgabe um dann zu schaun was sich in der Routine zur Ausgabe in WooCommerce geändert hat. Da muss man Zeit investieren. Mein Rat, beim Entwickler anpassen lassen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!