OceanWP Navigation unter Header-Image

• Du hast einen Ansatz bekommen, wie man Elemente im Header des von Dir gewählten Themes anders anordnen kann.

Wie das am Ende auf welchen Geräten wie genau aussehen soll, das kann ausser Dir und Deinem Auftraggeber keiner wissen.

Etwas Grundverständnis für CSS sollte man schon haben, wenn man Webseites entwicklet, man kann zB. auch eine Prozentangabe für den Abstand nach unten nutzen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja ich habe den Ansatz bekommen , aber leider muss ich nochmal fragen wie ich es schaffe, dass bei der mobilen Ansicht der orange Hintergrund vor und nach dem Header-Image verschwindet und dann vertikal nicht mehr diesen Platz verschwendet?

• Dort wo Du es derzeit mit einer Pixelangabe per Copy&Paste eingefügt hast.

Kann nur wiederholen, etwas Grundverständnis für CSS sollte man schon haben, wenn man Websites entwickelt.

Mit WordPress an sich hat das alles nichts zu tun.

• Etwas Grundverständnis habe ich auch für CSS, aber es gibt halt manchmal Dinge wo man sich mal Hilfe holt, dafür ist doch ein solches Forum da. Aber ok, ich versuche es weiter.

• Ich habe es jetzt mal mit folgendem Code probiert, der Abstand ist mobil schon weniger geworden, aber das Header-Image verschiebt sich leider auch nach oben und den Abstand zur Menüleiste bekomme ich einfach nicht in den Griff. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen?

Code
    header#site-header.medium-header .top-header-wrap {
          padding: 12px 0;
        background-color: #fff;
        margin-bottom: 30%;
    }

Um diese SEITE geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!