• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Bei Mouse-Over soll ein Bild gezoomt werden, allerdings soll sich der "Rahmen" des Bildes nicht verändern. Hier soll also das Bild in einem Ausschnitt vergrößert werden. Gibt es hierfür Plugins oder vielleicht auch einfach ein CSS Code?

In Benutzung ist WP 5.4.1 mit Pro - Child Theme.

Danke schon im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo r23, ich habe tatsächlich google genutzt und verzweifel langsam, da ich dort immer nur das zoomen wie in einem Onlineshop finde, also das dann eine Lightbox mit dem gezoomten Inhalt zu sehen ist.

Allerdings meine ich den Zoom den ich hier im CSS programiert habe.

Kann auch einfach sein, das ich nen Brett vor dem Kopf und einen Nagel im Hirn habe, aber hierfür finde ich einfach keine Lösung

• Mit dem aktuell verwendeten HTML [FONT=Courier New]img[/FONT] in [FONT=Courier New]span[/FONT] könntest Du sowas verwenden:

Evtl. finden sich (auch bei ähnlichen Fragen) im Support Forum des Theme Herstellers auch Lösungen oder Alternativen, den Support habt ihr mitgekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!