Header Bild mit Startseite verlinken

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Header Bild mit der Startseite verlinken, so das ich immer auf der Startseite rauskomme wenn ich drauf drücke. Theme ist das Bard Theme. https://www.herzenslinie.de <-- hier der link zur Seite. Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich helfen.

Vielen Dank schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du must im Customizer unter Site Identity ein Logo einbinden. Verwende also einen neutralen Hintergrund und binde den Schriftzug Herzenslinie als Logo ein. Dann kommt man immer zur Startseite wenn man auf das Logo klickt. Das ganze Headbild kann man nicht klickbar machen. Dazu müsste man das Template überarbeiten um den ganzen Container in einen Link Tag einzubinden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du hast ja auch das ganze Hintergrundbild als Logo verwendet. Lies meinen Beitrag noch einmal aufmerksam durch.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Der hintergrund ist lediglich der hintergrund aus dem Header Bild, diesen habe ich jetzt als Header Bild genommen. Das Logo habe ich als PNG als Logo eingebunden wie du gesagt hast.

• Ja, aber mit Claim (Mental Health ...) und mit extrem viel 'Weissraum' drumherum. Der Claim sollte in den WordPresseinstellungen stehen, als Seitenbeschreibung. Herzenslinie sollte als Einzelbild ohne Weißraum (Abstand zur Bildbegrenzung) vorliegen. Auf der Entwicklerseite gibt es so viele schöne Beispiele, selbst den Customizer kann man dort testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!