Social Media Icons nach unten verschieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal nachfolgenden Code im Customizer in die Zusätzlichen CSS zu kopieren:

CSS
    .shariff ul {
        margin: 30px 0 0 0 !important;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Nimm einfach mal das hier raus

Code
    .elementor-3770 .elementor-element.elementor-element-e9a7f04>.elementor-widget-container {
        margin: -40px 0 0;
    }

Da du Optimierungs-Tools nutzt, kann ich dir leider nicht sagen woher der Eintrag kommt. Du könntest es auch mit

Code
    .elementor-3770 .elementor-element.elementor-element-e9a7f04>.elementor-widget-container {
        margin: 0;
    }

überschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zu früh gefreut, irgendwie funktionieren die Codes nicht. Hab alle mal in die custom css code eingefügt, aber keiner hat irgendwas verändert. Ich nutze übrigens elementor als pagebuilder. Dort müsste ich das margin halt auf jeder der 30 seiten selbst anpassen und wollte jetzt fragen, ob es nicht einen generellen code gibt, der alle shariff icons direkt weiter nach unten verschiebt.;)

• In deinem CSS, welches zur Zeit online ist, ist für dieses Element ein Margin von -40 0 0 angegeben.
    Überschreibe das mal im zusätzlichen CCS durch

CSS
    .elementor-3770 .elementor-element.elementor-element-e9a7f04 > .elementor-widget-container {
      margin: 0 0 0 0 !important;
    }
  • Deaktiviere bei Hilfe bzgl. Darstellung alle Optimierungs-, Minify- und Cache-Plugins, derzeit mind. aktiv: Autoptimize, Cache Enabler.

Oft wird vergessen, nach Änderungen alle derartigen Caches zu leeren.

Tipp am Rande: In der Datenschutzerklärung fehlt so einiges wie z.B. Shortpixel CDN, ezoic.net usw.

• Bei mir stimmt nun der Abstand auf der oben verlinkten Seite, ggf noch Reste im Cache?

• achso sry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, auf der einen seite funktioniert es, aber ich wollte eigentlich, dass es für alle seiten funktioniert. Ist das möglich? Und bezüglich der Datenschutzerklärung, kennt ihr da jemanden an den ich mich wenden kann, weil eigentlich habe ich ja einen link zu ezoic

• CSS
    .elementor-widget-container {
      margin: 0 !important;
    }

• Nur wenn du diverse Optimierungs-Plugins (wie z.B.: Autoptimizer) vorübergehend deaktivierst.

• Ein neuer Versuch. Bei unerwünschten Nebenwirkungen fragen sie ........

CSS
    .shariff-buttons.theme-color.orientation-horizontal.buttonsize-small {
      margin:40px 0 0 0 !important;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!