Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Ist ausschliesslich ein Plugin daran schuld, wenn die Permalinks sich "verstellen". Wie ichs schon geschrieben habe, ist es interessant, dass wenn ich sie neu speichere - es funtkioniert, aber sich plötzlich der Fehler wieder bemerkbar macht.
Permalinks 'verstellen' sich immer dann, wenn eine Funktion in einem Plugin oder Theme die Permalinks neu speichert. Im Regelfall machen das alle Plugins, die einen Custom Post Type erstellten oder Slugs verändern. Auch das ein opder andere Cachingplugin tut es. Wenn ein solches Plugin nicht gut programmiert ist, kann es vorkommen, dass dieser 'Eingriff' unkontrolliert passiert. Durch das manuelle Speichern der Permalinks wird das korrigiert. Ich habe das schon oft gesehen und bin mir sicher, dass es auch bei Dir eine spezielle Kombi an Plugins ist, die das immer wieder auslöst.
Ich befasse mich erst seit einem Jahr mit der WP-Materie und bin noch am lernen, somit bitte ich um Nachsicht.
Da gibt es Nichts 'nachzusehen'. Ein Kaufmann entscheidet selbst was er tut. Du willst Dich mit der Technik selbst befassen, anstatt sich dem Marketing und Verkauf zu widmen. Das geht in Ordnung und ist Dank WooCommerce durchaus möglich. Wenn dann aber etwas nicht funktioniert und sich die Kunden beschweren, bist Du auch 100% dafür verantwortlich. Da gibt es keinen Welpenschutz. Du hast mit einer aktiven Entscheidung dieses Risiko bewusst in Kauf genommen.
Hier im Forum gibt es einige Anwender, die ihren Shop ebenfalls selbst verwalten und bei Problemen hier im Forum fragen. Und falls das Forum nicht helfen kann, wird ein Billiganbieter beauftragt. Und falls es der fünfte Billiganbieter dann immer noch nicht hinbekommt, ist man beleidigt wenn Profis nicht sofort Zeit haben oder gar ganz ablehnen. Man kann seinen Shop auf diese Weise betreiben, um Nachsicht bitten kann man aber nicht.