Bildupload funktioniert nicht mehr

• Hallo die Runde,
    bei einer meiner Seiten funktioniert der BIldupload nicht mehr.

Bilddatei passt - rgb .jpg auch die Größe passt
    Upload Ordner Rechte passen auch
    Speicherplatz ist auch genug
    Plugins habe ich auch deaktiviert

Eigentlich hat sich bei der Seite nichts geändert der letzte Upload war am 15.05 und hat funktioniert

Ich habe einen Upload bei einer anderen Seite gemacht die am gleichen Server liegt - da funktioniert es.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich sonst noch versuchen kann.

Vielen Dank im Voruas!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest evtl. den WP_DEBUG verwenden.

in die wp-config.php

eintragen

Code
    define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
    // define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    // define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

wenn wp-content/debug.log für WordPress beschreibbar ist, findest du dort evtl. hilfreiche Meldungen

Mit offenen Augen träumen

• Du könntest evtl. den WP_DEBUG verwenden.

in die wp-config.php

eintragen

Code
    define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
    // define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    // define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

wenn wp-content/debug.log für WordPress beschreibbar ist, findest du dort evtl. hilfreiche Meldungen

Vielen Dank erst mal - ichhab die Zeilen in die wp-config.php kopiert, aber ich finde im Ordner wp-content keinen file namens debug.log.

Was noch komisch ist, bei einem Plugin Update verlangte Wordpress den FTP-Zugang - das hab ich überhaupt noch nie gehabt.

• Vielen Dank erst mal - ichhab die Zeilen in die wp-config.php kopiert, aber ich finde im Ordner wp-content keinen file namens debug.log.

wenn WordPress schreibrechte hätte, würde WordPress diese Datei selber anlegen.

Du kannst aber debug.log mit einem Texteditor (zum Beispiel Notepade+) erstellen, die leere Datei per FTP hochladen und dann die Schreibrechte passend zum Webscape erstellen. So, dass WordPress in die Datei schreiben darf.

Dann eine Grafik hochladen und den Inhalt der *.log Datei rüfen.,

Was noch komisch ist, bei einem Plugin Update verlangte Wordpress den FTP-Zugang - das hab ich überhaupt noch nie gehabt.

Wende dich an deinen Provider.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!