WP Update 5.4.1 nicht möglich

• Hallo,

Wollte als 'admin' WP auf Version 5.4.1 aktualisieren, ist jedoch nicht möglich. Fehlermeldung ist 'you are not allowed to access this page'. Auch nach Deaktivierung aller Plugins kein Update mit gleicher Fehlermeldung möglich. Die Seite läuft auf PHP Version 7.4.

Ich bin kein Pro, hat dennoch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank.
    Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wann/wo genau erscheint diese Meldung? Was genau klickst Du vorher an? Screenshots?

Versuche es auch mal mit einer älteren PHP Version oder mit einem anderen Theme.

• hy,

hast du auch sicher ADMIN rechte?
    Nur mal blöd gefragt... gab es schon mehrmals, deshalb die Frage.

Ja, habe ich. Habe diese auch nicht geändert. Frühere Updates konnte ich auch problemlos durchführen.

• Wann/wo genau erscheint diese Meldung? Was genau klickst Du vorher an? Screenshots?

Versuche es auch mal mit einer älteren PHP Version oder mit einem anderen Theme.

Ich habe es mit den PHP Versionen 7.3 und 7.2 versucht, hat nicht funktioniert. Habe auch von der englischen auf die deutsche WP-Version gewechselt, hat auch nichts gebracht. Wie schon gesagt ich bin kein Pro, darum wahrscheinlich für Dich eine ziemlich dumme Frage, kann ich so ohne Weiteres das Theme wechseln ohne meine Seite zu 'zerstören'?

• Die im ersten Screenshot sichtbare ".. not allowed .." Seite ist lt. dem Link in der URL-Zeile eine Seite eines "Akeeba Kickstart" Plugins o.ä. und nicht der WordPress Update Vorgang, den man üblicherweise über den blauen Button "Update Now" im zweiten Screenshot erreicht.

Würde vorschlagen, dieses Plugin zu deaktivieren bzw. die Person anzusprechen, die den Website eingerichtet hat, die sollte helfen können.

• Die im ersten Screenshot sichtbare ".. not allowed .." Seite ist lt. dem Link in der URL-Zeile eine Seite eines "Akeeba Kickstart" Plugins o.ä. und nicht der WordPress Update Vorgang, den man üblicherweise über den blauen Button "Update Now" im zweiten Screenshot erreicht.

Würde vorschlagen, dieses Plugin zu deaktivieren bzw. die Person anzusprechen, die den Website eingerichtet hat, die sollte helfen können.

Die Richtung war richtig. Ich musste das Plugin aktivieren und neu konfigurieren. Das Update hat jetzt funktioniert. Aller besten Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!