Hallo ihr Lieben,
ich möchte von meinem Theme mh-magazine auf GeneratePress wechseln, weil mir dieses Theme als ganz besonders schnell empfohlen wurde. Meine Seiten https://www.8ung.info/ laden ausgesprochen langsam.
Vor Jahren habe ich eine Startseite erstellt, die auch noch ganz gut funktioniert. Ich habe es nicht als kompliziert in Erinnerung. Wie ich das gemacht habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, denn die Seite ist vollkommen leer.
Wenn ich einfach nur das Theme wechsle, kommt bei GeneratePress eine leere Startseite. Meine Versuche möchte ich hier gar nicht schildern. Sie endeten nach 2 Tagen und Nächten mit der Bitte an den Hoster, mir doch ein 2-Tage-altes Backup einzuspielen.
Ich müsste also eine neue Startseite erstellen. Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummys?
Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich am schnellsten und unkompliziertesten ein Theme wechseln kann, und dabei die vorigen Funktionen mit genommen werden? Die Startseite sollte ähnlich sein wie meine jetzige. Ich habe sowohl ein Premium-GeneratePress-theme als auch elementor. Letzteres möchte ich aber lieber meiden.
Wer weiß Rat?
LG Dirtsa