Hallo zusammen :)
Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet WooCommerce und bei mir gerade meinen ersten Shop auf.
Seit ich jedoch ein Paar Produkte (10) hinzugefügt habe ist mein BackEnd sehr langsam geworden.
Caching habe ich bereits installiert um der Sache entegegenzuwirken.
Ansonsten wird mit mir oft eine lange Ladezeit mit ajax.php gemeldet.
Könnt ihr mir Tipps geben woran das liegen könnte? Ich denke 10 produkte sollten hier noch nicht so viel auslösen....
WooCommerce BackEnd sehr langsam
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin Moin,
im Backend nutzt ein caching modul nichts.
Wenn du viele Plugins am laufen hast, diese mal testweise deaktivieren, vielleicht bremst ein Plugin.
Oder das Theme ist nicht sauber aufgebaut.
Oder langsamer Server. -
Oder die 10 Produkte sind Variable Produkte mit vielen Variationen, oder, oder, ....
-
Ok danke werde Plugins mal Stück für Stück deaktivieren und schauen ob sich etwas bessert.
-
Hab bisher leider noch keine passend elÖsung gefunden.
Ich habe oft Probleme mit dem sogenannten "ajax".
-
Oder die 10 Produkte sind Variable Produkte mit vielen Variationen, oder, oder, ....
Wahrscheinlich doch die Variationen: https://forum.wpde.org/threads/kompli…ationen.190305/
-
Ich hab aktuell noch keine komplexen Variationen drin. ich habe lediglich zwei variable Produkt mit 3 Variationen eingepflegt. Kann das so rechenaufwendig sein?
Kann ich mir fast nicht vorstellen?
-
also wenn du ein speedtest machst, dann sind das die werte vom Frontend.
Und sagt nichts über das Backend aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!