Graue Linien in Overly theme

• Hallo liebe Leute

Ich folgendes Problem. in der Mobile ansicht von dem theme overlay habe über und unter der schrift menu
    2 feine graue linien. Diese stören mich jetzt nicht sonderlich, nur wenn ich vom menu wieder zurück auf die standartansicht gehe sind diese 2 Linien blau. 1. kommen diese 2 blauen Linien von den grauen Trennlinien?
    und 2. wie kann ich verhindern, dass diese blau werden?

Hier die Page: http://www.auf-draht.ch

Wäre um Hilfe sehr dankbar hab schon ewig rumprobiert und bin immer noch nicht weiter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das richtig sehe, hast du in der style.css einige Zeile verändert!
    z.B.: vor html hast du
    ul#menu-top-menu {
    border: 0;
    box-shadow: none;
    }
    eingefügt, usw.

Die Zeile 646 wurde entfernt: border-color: #aaa #bbb #bbb;

Das war keine gute Idee, beim nächsten Themen-Update wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überschrieben!
    Wenn du Style-Anpassungen für deine Wünsche machst, solltest du das im Customizer in den Zusätzlichen CSS machen, dort ist das sicher vor Updates.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• @SEpp55: Da hast du natürlich Recht und das hatte ich mir auch gedacht, als ich im style.css "rumgewütet" habe. Da die Änderungen aber nicht zum gewünschten Ergebniss geführt haben, dachte ich könne ein evtl. Update das Aussehen meiner Seite nicht beeinflussen. Besser wäre es sicher gesehen, wenn ich dieEinstellungen wieder rückgängig gemacht hätte nachdem ich gesehen hätte, dass sie nicht zum gewünschten Ziel führen. Oder eben noch besser wie du sagst nur mit der zusätzlichen CSS arbeiten.

• Das ist die 'border' aus der Zeile 621ff aus der style.css.
    Sollte sich mit

Code
    button.menu-toggle {
      border: 0;
    }

ausblenden lassen. Aber was da bei einer größeren Displaybreite 'blau' wird kann ich nicht erkenne, denn da sollte dieser button komplett unsichtbar sein.

• als ich im style.css "rumgewütet" habe

Wenn du jetzt wissen willst, was du in der style.css geändert hast .....
    Laden dir das Theme nochmals auf deinen Rechner und lade dir weiters die style.css via FTP von deinem Account.
    Für Notepad++ gibts das Plugin "Compare", mit dem du schnell findest, wo die Unterschiede sind! LINK

• Wenn du jetzt wissen willst, was du in der style.css geändert hast .....
    Laden dir das Theme nochmals auf deinen Rechner und lade dir weiters die style.css via FTP von deinem Account.
    Für Notepad++ gibts das Plugin "Compare", mit dem du schnell findest, wo die Unterschiede sind! LINK

Danke für den Tip, ich bin jedoch ein Mac-user. Ich schau mal obs was vergleichbares für den Mac gibt.

• Hab was gefunden: kdiff3 und werde mich jetzt langsam Zurück arbeiten. Nun ist die Startseite grau unterlegt. Ich hab das versucht über das zusätzliche css zu ändern so:
    pre {
    background: #eee;
    }

Das scheint aber nicht das richtige zu sein.

• Jetzt wäre eine Kopie der gestrigen style.css interessant (ich habe die nicht gespeichert....), um das rekonstruieren zu können ;-)

• Jetzt wäre eine Kopie der gestrigen style.css interessant (ich habe die nicht gespeichert....), um das rekonstruieren zu können ;)

Ich hab mir auch keine Kopie gemacht. Jetzt such ich die Stelle.

• Aber mein Ursächliches Problem - die blauen Balken - bleiben bestehen.
    ich hab nochmal in der Preview-Version vo Overlay nachgesehen: https://wordpress.org/themes/overlay/

Dort gibt es keinen close button des aufklappbaren Menus und so tauchen die blauen Balken auch nicht auf. Wenn ich jedoch auf Menu klicke und halte, tauchen die gleichen Balken auf.

Einmal editiert, zuletzt von aufdraht (26. Mai 2020 um 10:40)

• Ja, da ist 2x ein Schatten!

Code
    .main-navigation {
    }
    .site-header {
    }

In deinen Zusätzlichen CSS ist noch:
    Stilattribut {
    }
    das ist zu löschen!

• und noch eins ;-)

Code
    a:focus {
        outline:  none;
    }

• So sehen nun also meine zusätzlichen css-Eeinträge aus. die blauen Balken sind immer noch da.

pre {
    background: #fff;
    }

.main-navigation {
    }
    .site-header {
    }

a:focus {
    outline: none;
    }

• ich sehe keine blauen Balken. Lösch mal Deinen Browsercache

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mach bitte einen Screenshot!

• eine graue Linie ist noch geblieben, etwas weiter unter dem Menü!

Wenn die auch noch weg soll:

Code
    .overlay-pagetitle-default {
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!