Guten Tag
Ich möchte, dass WordPress (WP) nicht immer zurück aufs root leitet, sondern jeweils auf die index.php.
Den ich möchte noch nicht, dass WordPress sich als 1ste Startseite präsentiert.
Wo kann ich in WordPress ausschalten diese automatische Umleitung aufs root.
Ich möchte, dass es aufs root/index.php jeweils umleitet.
Index.php redirect ausschalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Installiere ein Coming Soon bzw. Maintenance Plugin, dann kannst Du an der Seite arbeiten und normale Besucher sehen nur einen allgemeinen Hinweis. Manche Themes haben sowas auch eingebaut.
Da aber jegliche Details in Deinem Posting fehlen (siehe Forenregeln) kann man ansonsten schwer helfen bzw. nur raten, was Du überhaupt meinen könntest, viel Erfolg.
-
Ich möchte aber kein ComingSoon oder Maintenance Seite.
Sondern einfach eine Vorgeschaltete nicht WordPress seite.
Es funktioniert auch soweit gut, nur wenn man auf einen Link im WordPress Menü klickt, kommt "Objekt not found"
Es geht zb. um diese Seite https://www.gesundheit-machen.de/wp/
Die WP (index.php) Datei existiert im wp Verzeichnis, warum kann dann das Menü die nicht finden?
Die Startseite ist aktuell nur zum testen, bis alles korrekt geht. Dann wird die überscher gemacht. -
Mit solchen selbstgestrickten Mechanismen zieht man WordPress quasi den Boden unter den Füßen weg.
Daher entstehen dieses Probleme und sicherlich auch noch weitere Folgeprobleme, wie z.B. nicht funktionierende Cache-/SEO-/sonstige Plugins...
Kein empfehlenswerter Ansatz.
-
Warum will WP immer zurück aufs root gehen und nicht auf seine eigene WP Index.php Datei?
Ich möchte ja NUR, dass WP auf seine eigene index.php zurück geht und nicht auf die Standard Datei, welche vom htaccess festgelegt ist/wurde.
SEO verwende ich nicht von WP, da ich ein anderes Seo Tool habe. Die restlichen Plugins funktionieren einwandfrei. -
Warum will WP immer zurück aufs root gehen und nicht auf seine eigene WP Index.php Datei?
Wenn man WordPress in ein Unterverzeichnis installiert bleibt WordPress selbstverständlich in diesem Unterverzeichnis. Wenn man aber WordPress im WebRoot installatiert und später nur in ein WordPress Unterverzeichnis verschiebt - greift WordPress selbstverständlich auch weiterhin auf die index.php im WebRoot.
Einfach einen richtigen Umszug durchführen und die Pfade auch in der Datenbank ändern und nicht nur Dateien kopieren.
Die Erstellung der .htaccess und die Ermittlung der richtigen Pfade sollte man WordPress überlassen und nicht selber ändern wollen.
-
Ich habe das WordPress nie verschoben nach der Installation, es ist also immer noch im Original Verzeichnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!