Bild im Artikel als Startseintebild?

• Hallo,

ich bekomme von einer Nachrichtenagentur Textnachrichten per RSS-Feed auf meinen Server überliefert, per RSS-Plugin setze ich die in den Blog. Soweit so gut.

Problem ist nur, das die Bilder der Agentur als Verlinkung am Anfang im Artikel stehen, und nicht als "Beitragsbild" eingesetzt.

Auf der Startseite vom Blog, oder in den Kategorie-Archiven habe ich nun ein weißes Bild, weil kein reines Beitragsbild eingesetzt wurde.

Gibt es irgendein Theme oder Plugin, so dass das Bild was im Artikel eingesetzt wurde, auch auf der Startseite zu sehen ist, so das ich keine leeren Bilder mehr habe?

Lg sassie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ggf. das hier - LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo,

leider konnte mir das Plugin von weiter oben, nicht helfen. Das hat nur die Bilder genommen die aus der Mediathek in einem Artikel eingesetzt waren. Da lief das Plugin super.
    Aber wenn das Bild im Artikel nicht in der Mediathek ist, sondern nur verlinkt wird, dann nimmt das Plugin das Bild nicht auf.

Von daher, ist meine Anfrage aus dem ersten Beitrag, wieder aktuell :(

Falls noch einer Ideen hat, ich freu mich über jeden Hinweis :)

Lg sassie

• ich bekomme von einer Nachrichtenagentur Textnachrichten per RSS-Feed auf meinen Server überliefert, per RSS-Plugin setze ich die in den Blog

Problem ist nur, das die Bilder der Agentur als Verlinkung am Anfang im Artikel stehen, und nicht als "Beitragsbild" eingesetzt.

RSS kennt den [size=14]Knoten image.[/SIZE]
    <image><url>https://www.exampel.org/images/beitrag.jpg</url></image>

Deine Nachrichtenagentur kann dir sicherlich sagen, wie du die Bilder auf deine Startseite von WordPress bekommst.

Aber in der Regel kann man eben auf den Knoten zugreifen
    https://stackoverflow.com/questions/2136…rom-an-rss-feed

Mit offenen Augen träumen

• Link zum RSS Feed fehlt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,

vielen Dank für die weiteren Antworten. Da ich mich nicht so gut damit auskenne, komme ich mit dem Hinweis aus dem fünften Beitrag nicht mit klar. :(

Ich muss es irgendwie schaffen, dass das Bild was am Anfang in einem Artikel verlinkt wird (Kein Beitragsbild), auf der Startseite ausgegeben wird.

Mit einem RSS-Plugin habe ich es jetzt geschafft, dass das verlinkte Bild als Beitragsbild eingesetzt wird. Problem aber, das nun das Bild direkt im Artikel, doppelt ist. Einmal das Bild als Artikelbild und dann die Verlinkung. :eek: Von daher ist das auch nicht die schönste Lösung.

Gibt es denn ein Theme was sowas umsetzen kann?

Lg sassie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!