Sticky Plugin: Richtiger Name gesucht

• Moin,

gerne würde ich das Hauptmenü meiner Seite: pferstärkt.de oben fixieren. Nach erfolglosen Versuchen im CSS wollte ich es nun mit dem PlugIn Sticky Menu (aor Anything!) machen. Doch wie finde ich heraus, wie mein Hauptmenü heißt? Alles was ich gefunden habe, habe ich bereits ausprobiert, nichts hat funktioniert :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau hast Du wo/wie gefunden und probiert?

Man müsste Deine Versuche sehen, damit man einschätzen kann, wo das Problem liegen könnte.

Auf den ersten Blick könnte z.B. das hier das "Sticky Element" sein:

Code
    #site-navigation
  • evlt. könnte man das auch über CSS machen:
    position:fixed;

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• YEAH!!! Du bist gottgleich :D Genau DAS war es, ich hatte alle mögliche probiert, von #main-menue bis #main-navigation, sowohl mit . als auch mit #, aber das war es :) DAAAAANKE

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (22. Mai 2020 um 00:30)

• evlt. könnte man das auch über CSS machen:
    position:fixed;

Ja, das hatte ich auch probiert, ohne Erfolg, ich bin aber auch echt blutige Anfängerin und habe bestimmt eine Million Fehler gemacht :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!