WP 5.4 Text, der farblich markiert ist in Beitrag einfügen

• Hallo,

wie kann ich einen Text, den ich mit einer Farbe hinterlegt habe bei einem Editor (OpenOffice Writer)
    in einen Beitrag bei Wordpress einfügen, ohne das die Formatierung verschwindet.

Text, der fett markiert ist oder eine andere Schriftfarbe hat, wird problemlos übernommen.
    Zusätzliche Info: Ich nutze das Plugin TinyMCE Advanced.

Hoffe jemand konnte das Problem schon lösen.

LG Tobi91

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich graust es mich, wenn jemand formatierte Texte aus Word / Open Office o.ä auf eine Website übernehmen möchte. Doch wenn, dann sollte man einiges beachten. guckst du

• Eigentlich graust es mich, wenn jemand formatierte Texte aus Word / Open Office o.ä auf eine Website übernehmen möchte. Doch wenn, dann sollte man einiges beachten. guckst du

Grundsätzlich ist das ja auch richtig, aber gibt es dafür nicht trotzdem eine Lösung ohne den Text in Wordpress zu formatieren zu müssen. Es klappt ja, lediglich die Hintergrundfarbe wird nicht mitkopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!