Divi-Theme, Customizer, Header und Footer-Einstellungen verschwinden

• Hallo Zusammen,

ich verwende das Divi-Theme von Elegant und habe seit neuestem das Problem, dass in der Customizer-Ansicht die Header- und Footer-Einstellungen verschwinden. Wenn ich die Seite neu lade, sind sie da, verschwinden dann aber im nächsten Moment.
    Ich habe eben nochmal WP auf die neueste Version aktualisiert sowie alle Plug-Ins deaktiviert. Leider hat das nichts gebracht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Danke und liebe Grüße
    Konstanze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Konstanze

danke fürs Posten - da ich das Theme nicht selber einsetze würde mir jetzt ein Link helfen. GGF sind noch andere hier die mitlesen u. gleich auf Anhieb (also auch ohne Link ) eine Idee habne.

Vg Lin

• Hallo Konstanze
    Vermutlich hast Du das Problem längst gelöst:-)
    Wenn im DIVI Theme Builder ein globaler Header oder Footer aktiviert, bzw. eingerichtet ist, dann werden diese im Customizer nicht mehr angezeigt.

Gruss Moori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!