Hello World Seite löschen

• Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Hello World Seite als ein Anfänger. In WordPress habe ich eine Webseite erstellt, darin habe ich alle bei der Installation verfügbaren Seiten und Beiträge - darunter auch Hello World Seite - gelöscht. Nun habe ich die Webseite in Google gesucht (es ist noch nicht vollständig fertig) und sehe, dass meine Webseite noch eine aktive Hello World Unterseite hat. Wie kann ich diese Unterseite noch löschen bzw. deaktivieren? In meinem WordPress Dashboard sehe ich keine Seite oder keinen Beitrag mit diesem Namen...

Ich wäre für eine Unterstützung sehr dankbar. Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße,
    Elchin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google erkennt nicht sofort deine änderungen.
    Erst bei einen neuen crwal von Google wird die seite neu im index neu aufgenommen.

Am besten du verwendest du die google search console dort kannst du die seite dann manuel anstuppsen für einen neuen besuch von google
    https://search.google.com/

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Hello World Seite ist tatsächlich verschwunden. Ich hatte gestern eine robots.txt Datei hochgeladen und über diese Datei versucht die Hello World Seite aus Google-Indexierung auszuschließen. Vielleicht hat es doch geholfen.

Über Google Search Console konnte ich leider nichts entfernen. Dort im Menü auf der linken Seite habe ich keine Möglichkeit zum "URL entfernen".

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
    Elchin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!