Hallo zusammen, meine Webseite läuft noch auf Verison 4.0.30, in der Menüleiste existiert der Punkt "Einstellungen" nicht, kann das sein oder ist er woanders versteckt?
Freue mich über Rückmeldung, Reena
Menüpunkt Einstellungen nicht vorhanden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
kann mehrere Gründe haben. Dafür müsstest du noch ein paar Informationen prüfen.
1. Ist es eine selbst gehostete Single WordPress Installation, oder eine selbst gehostete Multisite Installation?
Bei Multisite Installation (Mehrere Blogs über ein WordPress ermöglichen) sind diverse Menüpunkte nur zugänglich, wenn man als so genannter Superadmin angemeldet ist. Diese Superadmin Rolle gibt es aber nur bei Multisite Installationen. Bei Single Installation ist es das normale Adminkonto.2. Adminkonto?
Bist du als Admin angemeldet, oder hast du für deine normalen Blog Aktivitäten einen separaten Zugang? Je nach Benutzerrollen sind diverse Einstellungspunkte im Backend nicht sichtbar.3. Plugins und/oder Themes geprüft?
Da WordPress inzwischen ein paar Versionen weiter ist, werden Themes und Plugins Updates auf die neuen Versionen angepasst.
Es kann sein, dass ältere WordPress Versionen dadurch etwas aus der Bahn geraten.
Hast du mal die Plugins deaktiviert, oder auf ein Standard Theme der Twenty Reihe gewechselt? -
Herzlichen Dank, ich hab mich nun als Admin angemeldet, und da kann ich die Einstellungen sehen:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!