Hallo zusammen
Mir wurde für mein Anliegen Wordpress empfohlen, gern wolle ich mir aber aus der Community heraus das noch mal bestätigen lassen. :)
Ich möchte ein CMS nutzen, welches ich erweitern kann z.B. die Datenbank mit eigenen Tabellen, die bestimmte Daten sammeln und auch ausgeben sollen. Auch suche ich etwas womit ich eine Kleien private Sammlung von Wissen aufbauen kann - also Texte, Links, Dokumente. Diese Sachen sollen nur für mich sichtbar sein - für alle die anderen von da draussen soll gesperrt sein - am besten wäre natürlich unsichtbar.
Wieso das ganze? Ich bin nciht so gut, dass ich mir ein sicheres Loginscript programmieren könnte um dann mir ein kleines CMS aufzubauen. Also nehmen wir das bestehende.
Es soll schon eine Webseite werden, aber mit viel internen Content für mich selber.
Die Extra-Tabellen sollen also genauso gut geschützt werden, als ob sie direkt aus Wordpress kommen würden. Diese Tabellen möchte ich auch per Excel zum abrufen. Geht das überhaupt? Schliesslich gehts ja um Daten.
Man sagte mir - ich könnte ja ein eigenes Plugin programmieren? Ist das sehr kompliziert?
Ich hoffe man versteht mein Problem und kann mir sagen, ob Wordpress dafür geeignet ist.
Wenn ja, starte ich damit und werde mich gerne damit auch beschäftigen ;)
Kurzfassung
Wordpress als Website (allg)
Dokumentenverwaltung (geschützt)
Wissensdatenbank (geschützt)
Datenbank für Daten, Zahlen ,etc. inkl. der Möglichkeit der Darstellung in Diagrammen, etc. (Input/Output auch mit externer Software, wie zum Beispiel Excel).
Mehrere Domains unter einer Installation
Vielen Dank.
LG
Norbi