Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Bilderupload bei meiner Wordpress installation. Ich betreibe Wordpress auf einem eigenen Server (RaspberryPi 4). Es ist doch so: Lädt man ein Bild hoch bei Wordpress, dann werden normalerweiße 4 Dateien daraus gemacht. 1 x Original und 3 x Konvertiert mit entsprechender Auflösung wie in den Mediaeinstellungen hinterlegt. Bei mir sieht das ganze allerdings so aus:
Es werden also ganze 10 Dateien angelegt. Ich habe wohlgemerkt alle Plugins und auch Themes deaktiviert. Abseits dessen habe ich sonst das DIVI Theme im gebrauch. Wenn dieses aktiviert ist, sieht das ganze sogar so aus:
Dateien die durch das Divi Theme extra erstellt werden habe ich mal rot markiert. 18 Dateien pro Bild ist schon ein wenig viel. Auswirkung davon: Das hochladen der Bilder dauert sehr lange, weil er zu jedem Bild 18 Exemplare erstellen bzw. konvertieren muss und das kostet Rechenleistung.
Meine Frage ist nun: Weiß jemand woran das liegt und wie man das steuern kann?
Kurzer Hinweiß: Es gibt bei Wordpress doch diesen Seitenzustand im Dashboard. Dort werden "Probleme" angezeigt. Unter anderem war bei mir die Fehlermeldung vorhanden, dass das Modul imagick nicht installiert oder aktiviert ist. Ich habe es also nachinstalliert und aktiviert. Hängt es evtl mit dem Modul zusammen? Aber eigentlich ist es ja ein Modul, das Wordpress standardmäßig haben möchte, oder?