WP 2.1 Export -> WP 2.1 Import - Fehler

• Hiho,

ich und 2 Freunde wollen unsere Blogs zusammenlegen. Ich hab nen vServer mit Root-Zugriff. Hab meinen alten Blog auf 2.1 aktualisiert, so dass ich exportieren konnte. Hat alles ganz fein geklappt und das exportierte File scheint ok zu sein. Ich kann es im Mozilla problemlos öffnen.

Nun, will ich im neuen Blog das XML-File (558 KB) importieren und da hakts. Ich hab Schreibrechte und bekomme auch nicht den bekannten Header-Fehler, sondern bekomme nur eine leere Seite angezeigt mit der URL

Code
    /wp-admin/admin.php?import=wordpress&step=1

und nix passiert. Ich hab mal in die [FONT=Courier New][COLOR=Navy]/wp-admin/admin.php[/COLOR][/FONT] und in die [FONT=Courier New][COLOR=Navy]/wp-admin/import/wordpress.php[/COLOR][/FONT] reingeschaut, aber so der php-crack bin ich auch nicht, dass ich da durchblicke. Hab mal in Zeile 323 der wordpress.php ne Ausgabe von [FONT=Courier New][COLOR=Orange]$step[/COLOR][/FONT] gemacht, aber kommen tut nix. Der Quelltext der leeren Seite beinhaltet nix. Komplett leer. Also muss er vorher irgendwo haken :confused:

In meinem [FONT=Courier New][COLOR=Navy]/wp-content/[/COLOR][/FONT] liegt die Datei dann und im Admin-Frontend seh die Datei dann 2x (!!!) unter Manage -> Upload. Kann sich das jemand erklären? Hat bei jemanden das Exportieren->Importieren mit WP 2.1 normal geklappt, oder ist es vielleicht noch buggy?

Für Hilfe wär ich dankbar und vergebe Fleisskärtchen ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau das gleiche

Hallo @ all, ich habe das gleiche Problem wie Toblog.

Leere Seite und in der URL-Bar steht dieser Link:

Code
    wp-admin/admin.php?import=wordpress&step=2&id=16

Des weiteren liegt auch bei mir die export.xml Datei danach im Upload.

Woran kann das nur liegen? Browers? Einstellungen ? User ? XML ist nur 57 KB!

Wer kann helfen, bitte melden. Danke

MFG

Richard Rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!