content von joomla in wordpress importieren

• Hallo an alle,

hat vielleicht jemand eine gute Idee wie ich für einen Relaunch den Content von einer Joomla Seite importiere?

Copy-paste wär ein Marathon, zu viele Blogeinträge.

Ich habe ein plugin Namens "[size=14]FG Joomla to WordPress" gefunden. Die Frage ist nur ob wirklich alle Texte un BIlder übernommen werden.

Freu mich über jeden input[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• FG Joomla to WordPress funktioniert in der Regel ohne Probleme. Ist auch die Standartlösung die du in allen anderen Foren finden wirst :)

Danke für deine Antwort,

jedoch bekomme ich städig die Meldung das die Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen ist. Die Daten passen, hae ich direkt aus der joomla configuration.php. Hab auch schon localhost probiert und den port frei gelassen.

Hast du vielleicht eine Idee an was das sonst noch liegen kann? Ev. Versions Probleme etc.

• Liegen joomla und wordpress auf dem gleichen Server?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann kann es sein, dass der Hoster der Joomla Webseite keinen externen Zugriff auf die SQL Datenbank vom Hoster der WordPressseite zulässt. Selbst wenn beide Seiten beim gleichen Provider liegen, kann es sein, das es providerseitig Zugriffsbeschränkungen gibt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann kann es sein, dass der Hoster der Joomla Webseite keinen externen Zugriff auf die SQL Datenbank vom Hoster der WordPressseite zulässt. Selbst wenn beide Seiten beim gleichen Provider liegen, kann es sein, das es providerseitig Zugriffsbeschränkungen gibt.

Vielen Dank für deine Info!

Finde ich das irgenwo heraus ob das der Fall ist - einen Admin Zugang für das Joomla Backend hab ich. Oder kann mich da nur der Hoster informieren?

• Der Provider kann Dir Auskunft geben.

• Der Provider kann Dir Auskunft geben.

Hallo noch mal,

also Rechte bekomme ich keine (macht Magenta nicht). Hast du vieleeicht eine andere Idee wie ich ohne copy/paste die joomla Inhalte exportieren und in wordpress importieren kann?

• Backup der Joomlainstalltion erstellen und auf dem selben Server wie die WordPressinstallation auf eine subdomain wieder herstellen.

• Dann könntest du es anders herum probieren. Ältere Wordpress-Version (die noch mit PHP5 kompatibel ist) auf dem "alten" Webspace zusätzlich installieren, Daten übernehmen, Wordpress Installation auf den neuen Webspace umziehen und dann aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!