Plugin-Kombination für bestimmte Benutzerregelung gesucht

• Hallo,
    für einen B2B-Shop soll realisiert werden, dass eine bestimmte Benutzergruppe (in diesem Fall die absolut internen Mitarbeiter)

a: keine Artikelkosten
    b: keine Lieferkosten
    c: keine .pdf-Rechnung in der Bestellbestätigungs-Email
    erhalten.

Ich bin nun schon lange am testen und kombinieren, komme aber zu keinem klaren Ergebnis.
    Für Punkt a „keine Artikelkosten“ gibt es diverse Plugins wie „Role Based Prices“.

Doch mit Punkt b und Punkt c konnte ich keine Plugins/Einstellungen finden, um für diese bestimmte Benutzergruppe das Erforderliche einstellen zu können.

Das Verschicken der .pdf-Rechnungen wird momentan mit „germanized“ realisiert, doch auch die Pro-Version bietet keine Benutzerunterscheidungsmöglichkeit (nach Rücksprache mit dem Entwickler erfahren).

Kann mir hier jemand Ratschläge geben, wie die Benutzerunterscheidung auch bzgl. Versandkosten + .pdf-Rechnungen im Email-Anhang am besten umzusetzen ist?

Welche Plugins oder welche Teile eine Umprogrammierung benötigen?

Der Shop ist mit Flatsome umgesetzt.

Tausend Dank

liebe Grüße Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht nur mit einer Programmierung. Punkt B könnte man noch über Plugins lösen ( Google "woocommerce shipping user role"), Punkt C jedoch nicht. Dennis von Vendidero ist bestimmt bereit den entsprechenden Code für Germanized gegen entsprechende Entlohnung zu entwickeln.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das geht nur mit einer Programmierung. Punkt B könnte man noch über Plugins lösen ( Google "woocommerce shipping user role"), Punkt C jedoch nicht. Dennis von Vendidero ist bestimmt bereit den entsprechenden Code für Germanized gegen entsprechende Entlohnung zu entwickeln.

super, vielen Dank für deine Antwort.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!