Wordpress Theme anpassen

• Hallo Zusammen,

ich habe das Wordpress Theme Convert, nun bin ich leider aber zu sehr Laie um etwas anzupassen.
    Dieser Banner wird auf allen Seiten fast angezeigt und ich möchte Ihn gerne komplett entfernen.
    In Elementor kann ich Ihn nicht auswählen. Ich sehe auch nirgends ein Widget das darauf verwaist. Wie habe ich die Möglichkeit das zu entfernen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr hilfreich.. Hätte ich da eine vernünftige Antwort erhalten hätte ich nicht hier gefragt. Wie gesagt ich verstehe es nicht.
    In den Einstellungen finde ich nichts. Die Dokumentation habe ich auch schon durch.
    Nur leider finde ich keine Lösung. Daher dachte ich versuche es hier mal

• Mit einem Link zu der Seite könnte man dir vielleicht weiter helfen.... nur mit dem Screenshot ist kaum etwas sinnvolles zur Problemlösung zu sagen.
    Hast du schon versucht die in/um diesem Bereich liegenden Elemente mit 'display: none;' auszublenden?

• Was passiert wenn Du den in der Dokumentation sichtbaren Haken bei Footer > Layout > Show footer entfernst?

Und was hat der Theme Support geantwortet?

Ein Link zur Dokumentation :-(

Dann fehlt der Footer aber das ist nach wie vor noch da.

• Das ist eindeutig ein Elementor Objekt und sollte auch zu finden sein!

Wenns nicht zu finden ist, kann man das, wie schon geschrieben wurde, ausblenden.

Mit nachfolgenden Code sollte as klappen. Im Customizer sollte unter Design irgendwo ein Punkt "Zusätzliche CSS" oder "[size=14]Additional CSS[/SIZE]"zu finden sein, dort das hinein kopieren.

Code
    .elementor-element-8464530 {
        display: none;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Das ist eindeutig ein Elementor Objekt und sollte auch zu finden sein!

Wenns nicht zu finden ist, kann man das, wie schon geschrieben wurde, ausblenden.

Mit nachfolgenden Code sollte as klappen. Im Customizer sollte unter Design irgendwo ein Punkt "Zusätzliche CSS" oder "[size=14]Additional CSS[/SIZE]"zu finden sein, dort das hinein kopieren.

Code
    .elementor-element-8464530 {
        display: none;
    }

Oh ich danke dir... Ich hab schon ewig gesucht und einfach nicht gefunden.
    Vielen vielen Dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!