Beitragsbilder in mobiler Ansicht verzogen

• Hallo liebe Community,

ich habe leider ein Problem bei der mobilen Darstellung bei meinem Blog.

https://geldarchitekt.de/blog/

Die meisten Bilder sind im Format 1280x853. Manche hiervon werden mobil korrekt dargestellt, andere wiederum nicht. Insbesondere bei dieser Kategorie wird alles verzerrt dargestellt -> https://geldarchitekt.de/category/monat…ushaltsreports/

Kann mir einer von euch dabei helfen? Hatte vielleicht einer schon ein ähnliches Problem?
    Ich habe hier mega viel herumprobiert mit den Einstellungen im Customizer unter "Blog", aber ich finde keine Lösung.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag euch!

Gruß Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist verzogen? :rolleyes:
    Offensichtlich ist das Bild größer als der Platz, der für das Bild vorgesehen ist und somit wird es abgeschnitten. Die Bildgröße ist mit absoluten Zahlen angegeben 1200x700px
    Weiters wurde von dir für das Jänner Bild ein anderer Auschnitt gewählt als für die Folgemonate, warum auch immer!

ersuche nachfolgenden Code im Customizer unter Zusätzliche CSS einzufügen.

Code
    .resize-featured-image .post-image img {
        width: 100%;
        height: auto;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Was ist verzogen? :rolleyes:
    Offensichtlich ist das Bild größer als der Platz, der für das Bild vorgesehen ist und somit wird es abgeschnitten. Die Bildgröße ist mit absoluten Zahlen angegeben 1200x700px
    Weiters wurde von dir für das Jänner Bild ein anderer Auschnitt gewählt als für die Folgemonate, warum auch immer!

ersuche nachfolgenden Code im Customizer unter Zusätzliche CSS einzufügen.

Code
    .resize-featured-image .post-image img {
        width: 100%;
        height: auto;
    }

Danke für deine Antwort!

Mit deinem CSS hat es geklappt! Vielen vielen Dank!

Ich verstehe nur nicht, weshalb das Bild für den Haushaltsreport Januar (1280 x 853) in der mobilen Ansicht anders dargestellt wird, als beispielsweise der Beitrag zum Zinseszinseffekt. Beide Bilder sind ja gleich groß.
    Ich verstehe grundsätzlich nicht, welche Customizer Einstellung ich für die Bilder wählen muss, damit es auf dem Desktop wie auch mobil korrekt angezeigt wird.

• Zwei weitere Fragen hätte ich noch:

Wenn ich im Customizer jetzt die Darstellung "Beiträge in Spalten anzeigen" im Blogbereich auswähle, dann "verziehen" sich wieder die Bilder der Haushaltsreports. Gibt es hierfür auch eine CSS-Lösung?

Im Beitrag selber wird in der mobilen Ansicht leider weiterhin das Bild "verzerrt" dargestellt. Das du hierfür auch eine Idee.

Vielen Dank für deine Unterstützung! Das hilft mir wirklich sehr!

Einmal editiert, zuletzt von guitre (3. Mai 2020 um 17:56)

• Okay, ich glaube ich hab es begriffen. Ich dachte ich MUSS im Customizer für die Bilder Werte angeben für Höhe und Breite. Ich kann das ja auch alles auf 0 setzen und damit löst sich mein Problem von selbst. Da bin ich ehrlich gesagt erst jetzt eben drauf gekommen ;)

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!