Wichtige Wordpress Updates sofort oder mit Termin

• Hi, ich wollte mal nachfragen wie das bei Wordpress ist, wenn es eine starke Sicherheitslücke innerhalb des CMS gibt, wird die sofort behoben und nach ein paar Stunden kommt ein Update oder gibt es für alle Fixes und Erneuerungen einen festen Termin?

Mit freundlichem Gruße
    KakaoDelfin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich gibt es eine Roadmap für die großen Updates - major release LINK

... und hier eine kleine Übersicht, die Herr Go..le gefunden hat - Google ist oft dein Freund ;-)

... oder der Wordpress Codex, da findet man wirklich (nahezu) alles was Wordpress zu bieten hat

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Mojn,

Bezüglich WordPress kannst du hier noch nachlesen, welche Lücken entdeckt und behoben wurde.
    https://wordpress.org/news/category/security/

Ergänzend zu den Empfehlungen von @SEpp55 muss man anmerken, dass es manchmal nicht nur die WordPress Kerndateien betrifft.

Das Thema Plugins und Themes sollte auch im Auge behalten werden.
    Hier sind die Plugin- und Theme-Autoren in der Pflicht zu prüfen, ob ihre WordPress Erweiterungen / Themes eventuell von einer Lücke, oder einem Bug betroffen sind und müssen dann ihrerseits Updates zur Verfügung stellen.
    Da schaue ich immer mal wieder hier rein.
    https://wpvulndb.com/

Es nutzt nichts, wenn man zwar den WordPress Kern up to Date hält, aber eine Sicherheitslücke in einem Plugin, oder Theme macht das alles wieder zunichte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!