Neue Unterordner erstellen

• Hallo,
    was mache ich bei dem Einbinden von neuen Seiten falsch?

Habe die Seite Grundkonzept2 neu erstellt und selbige Seite ist unter Seiten auch schon am richtigen Platz.

------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann die Seite Grundkonzept2 in der Hauptmenüleiste einsehen und aufrufen allerdings hat sich an der Struktur links nichts verändert.

---------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.wildblumenwiese.net/

Würde dem Menüpunkt Vorbereitungsphase gerne weitere Unterseiten zufügen welche aber auch in der linken Struktur erscheinen sollen. Wie macht man das?

gruss.fritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    leider keine Antwort auf meine Frage. Woran liegt das?
    Ist die Frage zu leicht oder zu schwer zum beantworten, oder ist das Problem nicht verständlich genug von mir geschildert worden?

gruss.fritz

• Habe jetzt herausgefunden, dass der Menü Eintrag nur im Navigations-Menü erscheint und das auf der Seite selber ein Link zur Seite gesetzt werden muss um es in der Struktur zu sehen. Das hat jetzt (nach Stunden) auch geklappt:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.wildblumenwiese.net/entwicklung/grasnarbe-abtragen/

Wie kann ich die Seite "Grasnarbe abtragen" kopieren/duplizieren, um für weitere Seiten das selbe Format zu nehmen und nur die Inhalte zu wechseln?

gruss.fritz

4 Mal editiert, zuletzt von fritz33 (30. April 2020 um 09:51)

• Habe nun das Plug-In "Duplicate Post" herunter geladen und installiert. Funktioniert gut.
    Auch wenn ich voran komme, dauert das so alleine doch sehr lange.

gruss.fritz

• ...aber schön, dass du alles auch ohne Antworten lösen konntest! :D
    Duplicate Post hätte ich dir auf jeden Fall auch empfohlen, wenn ich es rechtzeitig gelesen hätte.

• Titel mit CSS ausblenden, wäre ein Idee, aber nur weil heute Sonntag ist, und wir alle in diesem Forum nur freiwillig hier sind, und daher es keine Garantie oder Verpflichtung auf Antwort besteht, besonders wenn die Lösungen hier im Forum oder dank Google vielfach zu finden sind.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• @b.....33
    Danke für die Info.
    Unter "Header Title" finde ich nichts, womit ich das ändern kann.

-------------------------------------------------------------

Habe mit diesem Befehl den Titel entfernen können:
    .entry-title { display:none; }

Allerdings ist die "Titel-Zeile" leider noch vorhanden/erkennbar. Wie kann man diese komplett entfernen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man auf die Seite "Start" klickt, erscheint weder Titel noch erscheint eine Zeile

So würde ich das gerne auch auf den anderen Seiten haben.

gruss.fritz

• Danke für die (vor-) bildliche Erklärung, wusste voher nicht, was Du genau meintest.:)

Wenn ich darauf klicke, ändert sich leider nichts.

gruss.fritz

• Ich meinte exakt das, was dort wortwörtlich steht.

Wenn die Checkbox bei Dir nicht funktioniert, wende Dich am besten an den bereits verlinkten Premium Theme Support.

• Wenn der Button nicht funktioniert, könntest du die Leiste genau so ausblenden, wie du es bereits mit dem entry-title gemacht hast:
    .header-post-title-container clearfix

• Ich meinte exakt das, was dort wortwörtlich steht.

Wenn die Checkbox bei Dir nicht funktioniert, wende Dich am besten an den bereits verlinkten Premium Theme Support.

Habe das mehrfach versucht aber es ändert sich leider nichts.
    Dem Support eine Anfrage in englischer Sprache zu schicken ist bei meinen WP und Englisch Kenntnissen vermutlich keine wirkliche Lösung. Wüsst ja noch nicht ein Mal, wo ich den Lizensschlüssel oder was immer man benötigt, finde.

Wenn der Button nicht funktioniert, könntest du die Leiste genau so ausblenden, wie du es bereits mit dem entry-title gemacht hast:
    .header-post-title-container clearfix

Habe den Code eingefügt, es passiert allerdings nichts.

gruss.fritz

6 Mal editiert, zuletzt von fritz33 (4. Mai 2020 um 14:51)

• :D Nein, du sollst mit dem headerdingens dasselbe machen, was du zuvor schon mit dem entry-title gemacht hast, bzw. stattdessen.
    Also: Lösche ".entry-title" und schreib stattdessen ".header-post-title-container" oder wahlweise ".header-post-title-container clearfix", der Rest dahinter {...} bleibt natürlich! Probier beides mal aus...
    Du lädtst aber schon die Seite immer neu, nachdem du eine Änderung gemacht hast, oder? :cool:

• Hallo
    habe den Code: .entry-title gelöscht und stattdessen die beiden anderen Codes eingegeben, siehe hier:

Ist das soweit richtig? Es hat sich dadurch nichts verändert.
    Wenn ich den Code: .entry-title { display:none; } eingebe, verändert sich das Design augenblicklich und der Titel ist weg aber die Zeile noch zu sehen.

gruss.fritz

• Hä? Sach mal! du sollt eingeben:

.header-post-title-container clearfix {display: none;} oder stattdessen .header-post-title-container {display: none;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!