Anfänger Fragen

• Hallo,
    wir sind ein gemeinnütziger Verein der vor ca. 10 Jahren eine einfach Internetseite hatte. Nachdem wir den Provider gewechsel hatten, war die Seite lange nicht online. Vor einen Monat haben wir jemanden gefunden, der die Seite mit den alten Inhalten in WordPress auf die Grundfunktionen umsetzte. Obwohl ich keine Ahnung von WP habe, konnte ich nach vielen Versuchen, ein paar Änderung was das Design betrifft, vornehmen. Am meisten stört mich aber noch die Schriftgröße des Titel und das die Hauptmenü Zeile so groß ist.

https://www.wildblumenwiese.net/

Habe im Netz einen Beitrag zur Schriftgröße des Titels gefunden was aber nicht geklappt hat. Man soll folgendes, vermutlich in CSS eingeben:
    .site-title, .site-title a {
    color: grey !important;
    front-family: Verdana !important;
    font-size: 16px !important;}

So sieht mein zusätzliches CSS aus:

Frage: Wie kann ich den Titel "wildblumenwiese.net" von der Schriftgröße verkleinern?
    Frage: Wie kann ich die Höhe des Hauptmenü verkleinern?

Es gibt noch viele weitere Fragen aber diese beiden sind im Augenblick am wichtigsten.

gruss.fritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Untenstehend einige Code-Teile. Im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS eins nach dem andern nach und nach einfügen und sehen obs gefällt ....

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Belasse ich den vorhandenen Code und fange bei Zeile 19 an oder soll der komplett gelöscht werden?
    Die einzelnen Code-Teile beginnen mit /* und enden mit } ?

gruss.fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!