Hallo,
ich benötige Unterstützung bei der Gestaltung meiner Seite.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat sich mein Design der Seite dahingehend verändert, dass nun beim Überfahren mit der Maus die Bilder im Header als auch das obere Logo, sowie Links meiner Seite kurz flattern. Diesen Effekt möchte ich aber gar nicht. Ob dieses nun mit Aktualisierungen sich selbstständig eingeschlichen hat, kann ich leider nicht sagen. Aber vorher war es nicht da. Entschuldigt die nötige Fachsprache fehlt mir leider.
Mit freundlichen Grüßen
Hilflos
Mouseover
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Link zur Seite wäre hilfreich
-
Sehr gerne.
Hier der Link zur Seite http://www.grundschule-rastdorf.de.
Mit freundlichen Grüße
Hilflos -
In der css steht folgender Code derzeit drin:
Codea:focus, a:hover { color: #e2192c; -webkit-animation-name: fadeIn; animation-name: fadeIn; -webkit-animation-duration: 0.5s; animation-duration: 3.5s; }Der ist dafür verantwortlich das beim hover dieser Effekt kommt. Wurde ein Plugin installiert o.Ä?
Ansonsten die css im Childtheme überschreiben, das dieses nicht mehr "ausgeführt" wird.
-
Es wurden Aktualisierungen von Wordpress und Plugins vorgenommen. Aber kein neues installiert.
Wie ich die css in einem Childtheme überschreiben muss, weiß ich leider nicht. -
Grundsätzlich könnte man das auch im Dashboard unter Design - Customizer in den Zusätzlichen CSS abschalten.
Der Codeteil befindet sich in der originalen style.css!Codea:focus, a:hover { -webkit-animation-name: none; animation-name: none; -webkit-animation-duration: 0; animation-duration: 0; }Aber bei der Recherche stach mir ein Problem sofort in die Augen!
:eek::oops::mad:
Da würde ich mich auf die Suche nach einem Ersatztheme machen!!!
Dieses Theme ist mit der derzeitigen aktuellen Wordpress Version 5.4 bzw PHP-Version NICHT getestet und wird auf lang oder kurz (weitere) Probleme bereiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!