Versandkosten abwählbar machen?

• Hallo, in unserem Shop (https://bit.ly/2xZrlxl) passiert es häufig, dass jemand eine Bestellung abschickt und später die Bestellung erweitern möchte und dafür noch eine zweite Bestellung hinterher schickt.
    Natürlich werden bei jeder Bestellung Versandkosten fällig, diese zahlt der Besteller also doppelt.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, dass man im Bestellprozess eine Option "Nachbestellung" oder so einbauen kann, damit bei dieser Bestellung keine Versandkosten berechnet werden?
    (Wir würden ungerne mit Gutscheinen arbeiten)

Ich habe schon eine zweite Versandzone für Deutschland mit einer Versandkostenpauschalte von 0€ angelegt, die erste Versandzone hat eine Versandkostenpauschale von 2,50€.
    Im Shop werden aber nur 2,50€ Versand angezeigt.
    Wahrscheinlich funktionieren zwei Versandzonen für den gleichen Bereich (Deutschland) nicht.

Über einen Tip würde ich mich freuen,
    vielen Dank und viele Grüße
    Robota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine fertige Lösung ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Grundsätzlich kann man das programmieren, sodass Kunden einer Bestellung, die noch nicht verschickt wurde, eine weitere hinzufügen können. Dabei gibt es diverses zu beachten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• <<Wahrscheinlich funktionieren zwei Versandzonen für den gleichen Bereich (Deutschland) nicht.>>
    Du kannst doch innerhalb einer Versandzone beliebige unter-Versandarten anlegen. Z.B. haben wir die Versandart DHL 6,90 und "Abholung im Laden", wo keine Versandkosten anfallen. Und der Kunde kann wählen.
    Okay, den Kunden hier die Versandart "Noch etwas vergessen? - Nachbestellung - kostenlos" wählen lassen zu können, ist vielleicht etwas blöd.

Wir lösen sowas übrigens, indem wir bei der zweiten Bestellung die Versandkosten einfach Rückerstatten, mit der entsprechenden Funktion in der Bestellung und dann kriegt der Kunde eben noch ne neue Mail, ohne Versandkosten. Bei Paypal automatisch. Bei den anderen Zahlungsarten kommt die Rechnung eh erst nach "Bestellung abgeschlossen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!