Mistylook3(de) Headergröße verändern

• Guten Morgen!

Für ein neues Projekt, habe ich mich für das MistyLook Theme entschieden.
    Ich würde gerne, für die Anpassung des Templates die Headergröße verändern. Von 806x190 auf 900x300. Leider finde ich in keiner der Themedatein, die Angaben zur Größe des Headers ...Vielleicht benutz einer von euch dieses Theme und weiß wo ich die Angaben entsprechend verändern kann?!

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut :)...nun, nach langem probieren habe ich das Problem gefunden. Den erwähnten Code in der CSS gibt es, jedoch wird dieser nicht ausgeführt.
    Da das Headerbild, wenn man es hochlädt, sich (wegen der Uploadfunktion des Themes) im Ordner "...wordpress/wp-content/uploads/2007/03" befindet.

Nun konnte ich alles gewünschte entsprechend anpassen.
    Jedoch nicht ohne ein neues Problem zu haben. Eher würde ich es schlicht Unkenntnis nennen.

Auf dem Bild im Anhang, seht ihr 3 Rahmen. Die Sidebar, das Such-Fenster und die Navigation. Wie kann diese entsprechend an den Rand gesetzt werden.

Mir fehlen leider die Kenntnisse, welcher Name in der CSS die 3 Sachsen verrücken lässt!

• Guten Morgen...:)

Ich konnte nun das Problem mit der Sidebar lösen :). Jedoch bei dem Such-Fenster und der Navigation scheitere ich immer wieder...

Habt ihr Ideen, wie ich diese entsprechend Verschieben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!