SVG Dateien in Wordpress integrieren

• Hallo Leute,

es sollte doch möglich sein, Illustrator Datein als .svd Datei abzuspeichern und in Wordpress zu integrieren. Also illustrationen anstelle on .jpg Dateien als Vektordatei im .svg Format zu laden. Damit würde eine kleinere Dateigröße erreicht bei besserer Qualität.

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, allerdings wird bei mir das Bild einfach nicht angezeigt, also es erscheint nur eine weiße Fläche. Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von SVG Dateien und kann Tipps geben wie das Problem behoben werden kann?

Das Plugin SVG Support ist installiert, funktioniert allerdings trotzdem nicht.

Besten Dank für Hilfe!!

2 Mal editiert, zuletzt von Crak (22. April 2020 um 15:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kurz zur Info:
    Es hat funktioniert, nachdem ich das PlugIn installiert habe musste ich mich ausloggen bzw. die Datei nochmal hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!