Ich suche ein Widget, mit dem ich die Beiträge aus einem bestimmten Monatsarchiv (z.B. April 2019) anzeigen kann. Am besten in der Form wie die Latest Posts oder so.
Ich habe eine Startseite mit Elementor gebaut und würde hier gerne als Art "Damals" ältere Beiträge in einer zahlenmäßig begrenzten Anzahl anzeigen.
Gibt es da irgendwo da draußen so ein Plugin, das mir so ein Widget liefert :-)
Es könnte aber auch ein Shortcode sein.
Beiträge aus einem Monatsarchiv
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich mache seit einiger Zeit diverse Beitragslisten und andere Listen mit w4post list https://de.wordpress.org/plugins/w4-post-list/
-
Danke für den Hinweis. Damit würde ich rauskriegen, was ich will. Da ich aber kein Profi bin, tue ich mir schwer, da selbst ein Template zu basteln. Eine Anzeige der ausgesuchten Posts in einem Gitter ist nicht möglich, oder ?
-
EInfache Liste bzw Anzeige ist mit s4 post list mit fertigem Template bereit, und dann per Shortcode oder Widget anzeigbar. mit HTML Kenntnis, kann man das w4post list Template anpassen, und damit fast jegliche gewünschte Ausgaben fabrizieren, durch die Einstellungen des Plugin und Filter kann man festlegen was man anzeigen will.
wenn du mit den Posts eine Grid befüllen willst, kommt auf dein Thema an, dann genügt vielleicht das Wordpress eigene Monatarchriv der Beiträge (siehe Widgets) zb: deinedomain/2002/03 -
Nochmals Danke.
Ich habe jetzt noch ein bisschen herumgestöbert und bin auf das Plugin "Content Views" gestossen. Das ist ein mächtiges Werkzeug, vor allem in der Pro Version. Damit kann man ziemlich einfach gute Ergebnisse erzielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!