Redirect von früherer Subdomain scheint blockiert zu sein

• Guten Tag

Ich habe ein Problem nach dem Umzug einer Subdomain, welche ich umbenennen wollte.

Bisher: domain.com/subsite_alt

Order im FTP umbenannt auf: domain.com/subsite_neu

Ein Redirect ist nicht möglich, wenn ich diesen einrichte von domain.com/subsite_alt auf domain.com/subsite_neu erscheint ein 404-Fehler ohne den Versuch eines Redirects.

Ändere ich jedoch die URL z. B. auf domain.com/subsite_test funktioniert der Redirect.

Die neue Seite ist jedoch erreich auf domain.com/subsite_neu. Wie kann ich jedoch User, die noch die alte Subsite-URL haben auf die neue umleiten?

Wieso scheint die alte URL für einen Redirect blockiert zu sein?

3 Mal editiert, zuletzt von PanteraBM (21. April 2020 um 19:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann besser beantwortet und analysiert werden, wenn du die in den Forenregeln zur schnellen und unkomplizierten Hilfe benötigen Daten übermittelst:

Bei diesem Problem kannst du dich hierbei auf die Adresse, WordPress-Version und die zuletzt durchgeführten Änderungen (in dem Fall eine konkrete Erklärung, wie du die Umleitung eingerichtet hast), beschränken. Wenn die Ressourcen, also die Links, in Wirklichkeit nicht "subsite_neu", "subsite_alt" und "subsite_test" heißen, sind hier auch die richtigen Bezeichnungen notwendig.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!