In woocommerce related_products nur gleiches Schlagwort anzeigen

• Moin zusammen,

ich nutze WP5.4, woocommerce 4.0.1

und würde gerne bei woocommerce in den "Ähnlichen Produkten" (related products) nur gleiche Produkte nach selbem Schlagwort anzeigen lassen, ohne daß zusätzlich aus der Kategorie ausgewählt wird.

Ich meine, das sollte so schwer nicht sein, ich finde allerdings keinen Hinweis wie ggf. die related.php oder eine andere maßgebliche Datei bzw. Funktion dahingehend angepaßt werden kann.

Kann jemand helfen?

Website: https://www.amelang-lietz.de/shop/

Grüße

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Datei hab ich mir inzwischen näher angesehen:

wp-content/plugins/woocommerce/includes/wc-product-functions.php

Ab Zeile

Code
    686  * Get related products based on product category and tags.

wird es m.E. interessant.

Hier müßte doch eine Anpassung möglich sein, daß nur noch die Tags relevant sind?

• Versuche es mal bitte mit folendem Filter in der functions.php eines Childthemes:

PHP
    add_filter( 'woocommerce_product_related_posts_relate_by_category', '__return_false' );

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Es funktioniert aber noch nicht immer, also nur bei einigen Produkten, obwohl ich für alle eine strikte Systematik in Bezug auf Schlagwörter (und natürlich Kategorien) eingehalten habe.. Ich versuche gerade, ein Muster darin zu erkennen.

Oder es liegt am Browser-Cache (den ich aber auch schon geleert habe)

• Wenn für ein Produkt noch keine ähnlichen Produkte angezeigt wurden, funktioniert es sofort. Falls das Produkt aber in den letzten 24 Stunden vor setzen des Filters angezeigt wurde und es ähnliche Produkte gab, dann funktioniert es erst in 24 Stunden. Solange bleiben die IDs der ähnlichen Produkte in einem Transient gespeichert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ah, ich verstehe.
    Prima, jetzt ergibt diese Funktion wirklich Sinn auf der Shopsite, weil es wirklich um die "ähnlichen" Produkte geht. Ich danke Dir sehr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!