Hallo,
das ist mein erster Beitrag, deshalb eine kurze Vorstellung:
Ich heiße Tim, bin fast 18 Jahre alt und stehe kurz vor dem Abitur.
Ich habe eine Website gebaut, die auch Problemlos funktionierte bis ich meinen PC gewechselt habe.
Ich habe Wordpress über das Programm xampp installiert und über localhost darauf zugegriffen.
Bevor ich meine Festplatte für meine neue Windowsinstallation formatiert habe, habe ich den Ordner wordpress in htdocs und den ordner wordpress in mysql/data (für die Datenbank) kopiert und auf einen USB-Stick gezogen.
Nachdem ich meinen Pc neu installiert hatte, installierte ich Wordpress wieder genauso wie vorher und hatte auch die Datenbank eingerichtet. Ich hatte mir gedacht, dass ich die 2 Ordner einfach an den entsprechenden Positionen einsetzen kann, aber scheinbar falsch gedacht.
Ich habe weder die Website noch die Datenbank exportiert und einfach nur die Dateien kopiert und eingefügt..
Wordpress an sich funktioniert zwar, jedoch finden sich keine Inhalte auf der Website und ich werde immer wieder zur Installationsseite zurückgeleitet.
Ich glaube zwar nicht, dass die Website noch zu retten ist, aber falls jemand eine Lösung (oder Idee) hat, würde ich mich riesig über eine Antwort freuen, weil es schon viel arbeit war diese Seite zu erstellen...
Grüße
Tim
PS: Der Angang ist das Verzeichnis aus dem mysql/data Ordner, oder was davon noch übrig geblieben ist :(