Text über Produktkatalog einfügen?

• Hallo, ich würde gerne einen Text über den Produktkatalog einer WooCommerce-Seite einfügen.

Über Seite bearbeiten und Text einfügen klappt es leider nicht, da taucht der Text nicht auf.

Ich kann über den Customizer des Themes ein HTML-Widget unter den Footer einbinden, das sieht in Ordnung aus, wird dann aber leider auf jeder Seite des Shops angezeigt.
    Der Text soll natürlich nur auf der Startseite, über dem Produktkatalog stehen.
    (etwa so wie im Screenshot)

Wordpress 5.4
    WooCommerce 4.1
    Theme: Storefront 2.5.5
    Zum Shop: https://bit.ly/3ex5H42

Habt ihr eine Idee, wie ich nur dort einen Text einfügen kann?
    Danke und LG
    Robota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich bin ein wenig voran gekommen.
    Ich habe mir die Stelle, an der man das Widget einsetzen kann, im Code des Themes rausgesucht.
    In der Datei storefront/inc/storefront-template-functions.php:

Dann habe ich mir in der WooCommerce-Dokumentation die Conditional Tags heraus gesucht:
    https://docs.woocommerce.com/document/conditional-tags/

Und den Code im Template hiermit umschlossen:

Meiner Annahme nach sollte der Widgetbereich nun nur noch auf der Main Shop Page angezeigt werden.
    Leider wird dort aber nichts angezeigt.

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kleine Anmerkung: Ich kenne Child-Themes, alle Änderungen sind dokumentiert und werden später in ein Child-Theme gesetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!