Hi,
mit CPT UI habe ich mir diverse Post Types und Taxonomien angelegt und verwalte die zugehörigen Felder mit ACF.
Erstelle ich jetzt einen Post, kann ich über die Eingabemaske von ACF auch die Taxonomie zuweisen, dafür habe ich in ACF ein Feldtyp Taxonomie angelegt.
Starte ich jetzt einen Query und filtere nach Taxonomien, die ich in CPT UI angelegt habe, dann funktioniert das nicht wie erwartet. Der Grund scheint der zu sein, daß ich zwar in der Eingabemaske von ACF Taxonomien angelegt habe, aber beim Query offensichtlich nur berücksichtigt wird, welche Taxonomie ich in der Kategorie-Box (in meinem Fall Seminar Kategorien - siehe angehängten Screenshot) aktiviere.
Die Frage ist jetzt, ist das richtig so, oder fehlt mir hier eine Konfiguration in ACF oder CPT UI?
Wenn das normal ist, gibt es eine Möglichkeit, per php-Code eine Taxonomie einem einzelnen Post so zuzuweisen, daß ich das über einen Filter im Query auch auslesen kann? Ich lese mir die ganzen ACF-Felder per script aus und könnte somit die ausgelesenen Taxonomien leicht für den Post registrieren.
Oder alternativ: wie müsste der Query Filter aussehen, daß er Taxonomien von CPT UI berücksichtigt?
Wie mein Query nun genau aussieht, kann ich ehrlicherweise gar nicht sagen, weil ich ihn mir über das Easy Post Element vom Oxygen Builder generieren lasse und im Aufbau eines entsprechenden Querys nicht wirklich bewandert bin.
Ich suche also den richtigen Query oder eben ein Codesnippet, mit dem ich Wordpress sagen kann, daß ein bestimmter Post bestimmten Taxonomien zugeordnet ist.