Ausblenden von Header Bild in den Beiträgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besten Dank für die Antwort.

Kenne mich mich mit Conditional Tags garnicht aus. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem im Costum CSS zu lösen?

• ja die Möglichkeit gibt es. Aber das Bild wird im Hintergrund trotzdem noch geladen und dann ausgeblendet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Stimmt, wäre dann wieder schädlich für den Pagespeed und die CEO. Andererseits komm ich nicht drauf wie das mit den Conditional Tags gehen soll. Bin in PHP eher Laie und eher für Content / Design verantwortlich, aber aufgrund der aktuellen Situtation "gezwungen" auch solche Ding zu bearbeiten.

• du suchst dir die passende Stelle im Template und prüfst dann mit

PHP
    if ( is_front_page() || is_home() ){
    ..... vorhandener Code....
    }

Eventuell ergänzt du noch ein else{}

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein, bitte nicht php mit css mischen. In die if-Abfrage kommt der Code, der das Bild anzeigen lässt.

• Ich habe den Code nun in die Header.php Datei eingefügt, dort wo das Header Bild erzeugt wird, jedoch geschieht nichts.

Ich weiss Ihre Anstrengungen mir diese Thematik zu erklären wirklich zu schätzen.
    Aber kennen Sie vielleicht irgendeine Schritt für Schritt Anleitung die einfach zu verstehen ist und aufzeigt wo und welchen Code ich genau einfügen muss?

• Welches Theme kommt denn zum Einsatz? Das sind eigentlich Informationen, die von Anfang an genannt werden sollen. Bitte Forenregeln lesen!

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• [size=18][FONT=Arial]Theme: Nature Space, Version: 2.0.3 (neuste)
    Wordpress: aktuelle Version
    Ich habe das eigentliche Headerbild in der header.php Datei mit einem Slider welchen ich mit Metaslider erstellt habe ersetzt[/FONT][/SIZE]

• 1. Im Customizer die Anzeige des Header Images auf Everywhere stellen.
    2. Die header.php in ein Childtheme kopieren
    3. In der Kopie der header.php die Kondition in Zeile 98 erweitern/ersetzen:

PHP
    <?php if ( get_header_image() != '' && get_theme_mod('naturespace_display_header_image', naturespace_default_options('naturespace_display_header_image')) != 'Only on Homepage' && !is_single() ) { ?>

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank, funktioniert noch nicht ganz

Meldung:

Deine PHP-Code-Änderungen wurden aufgrund eines Fehlers in Zeile 259 der Datei wp-content/themes/naturespace/header.php zurückgesetzt. Bitte beheben und versuchen, erneut zu speichern.

syntax error, unexpected end of file

• 3. In der Kopie der header.php die Kondition in Zeile 98 erweitern/ersetzen:

Fehlers in Zeile 259 der Datei wp-content/themes/naturespace/header.php

Das passt nicht zusammen.

• Wenn Zeile 98, so wie diese in der original header.php zu sehen ist, 1:1 mit meinem Code ausgetauscht würde, dürft der Fehler nicht auftauchen.

• Kann mir den Fehler auch nicht erklären, wie vorher erwähnt habe ich beim Headerbild eine Modifikation vorgenommen. Nähmlich das Headerbild auf der Startseite mit einem Slider ersetzt - vielleicht besteht hier ein Konflikt.

Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal herzlichst bei Ihnen Bedanken für die Hilfe.

Im Anhang finden Sie die header.php Datei mit der Modifikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!