Video auf Startseite wird über Safari Browser nicht angezeigt

• Hallo Freunde,

leider wird das Video welches ich als .ogv Datei mit einer größe von 1.5 MB in einer Startseite als intro verwende,nicht über den Safari browser angezeigt. Komischerweise funktioniert es über Firefox. Mein Site Health Status unter WP ist allerdings ok.

Die aktuellen Einstellungen:

WP Memory Limit 128 MB
    PHP Max Input Vars 3000

Ich habe keine Ahnung woran das Problem liegen könnte. Das einzige was noch nicht für die website bereit gestellt wird ist ein SSL Zertifikat, wobei es mit dem auch nichts zutun haben sollte.

Liegt es eventuell an dem Dateiformat .ogv ?

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank für eure Hilfe! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja es liegt am Format
    https://caniuse.com/#feat=ogv

Ich würde es z. B. über Youtube laufen lassen. Das geht auch über einen privaten Kanal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn du möglichst viele Browser erreichen möchtest, nimm mp4 kombiniert mit ogv.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Meinst Du jetzt MP4 über youtube oder als eigene Datei in WP?

Könnte ich denn auch .ogv als erste Quelle nehmen und dann falls es nicht funktioniert als Alternative einen Link zu YouTube?

• Ich meine, dass du entweder beide Formate über WP ausspielst oder komplett auf Youtube umstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!