woocommerce gutschein Verwalten

• Hallo zusammen!
    Ein Kunde von mir, möchte Gutscheine als "Produkt" im woocommerce Shop verkaufen, diese jedoch händisch erstellen und verschicken. Also nicht automatisieren mit einem Plugin etc. Generell ist das ja alles einfach. Jetzt ist es jedoch folgende Situation: wenn mehrere Kunden Gutscheine im Shop kaufen, verliert der Shopbetreiber die Übersicht, welche Gutscheincodes bereits an den Kunden händisch verschickt wurden und welche nicht. Zwar kann man sehen welche eingelöst wurden aber nicht welche schon verkauft bzw. versandt wurden. Gibt es dafür eine Option wie man die Gutscheine leichter und übersichtlicher verwalten kann außer sich die verkauften manuell in eine Liste einzutragen? Ich konnte jetzt keine Lösung dafür finden. Habt jemand eine Idee?
    Vielen Dank schon mal für Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anstatt eine Lösung für den seltsamen Workflow des Kunden zu suchen, wäre es schlauer den Kunden von einem Workflow zu überzeugen, der für seine Kunden und Ihn selbst einfacher und schneller ist: https://woocommerce.com/products/pdf-product-vouchers/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!